PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 21 » Die Welt, wie wir sie kannten - Susan Beth Pfeffer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Welt, wie wir sie kannten - Susan Beth Pfeffer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.919
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die Welt, wie wir sie kannten - Susan Beth Pfeffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Welt, wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer




gehört bei BookBeat, 6:37 Std., Sprecherin: Stefanie Stappenbeck, erschienen 2010 im CARLSEN Verlag

als gebundenes Buch: 26,97 Euro, gebraucht ab: 4,53 Euro, 412 Seiten, erschienen am 18.02.10 im CARLSEN Verlag

als Taschenbuch gebraucht ab: 5,54 Euro, 416 Seiten, erschienen am 25.09.12 im CARLSEN Verlag

Ein Meteor kollidiert mit dem Mond und das ist natürlich ein Spektakel das niemand verpassen möchte. So schaut auch Miranda zusammen mit ihrer Familie und der gesamten Nachbarschaft zu. Durch die Kollision allerdings wird der Mond aus seiner gewohnten Umlaufbahn geschleudert und das hat weitreichende Folgen für die gesamte Welt. Der Mond wirkt nun plötzlich nicht mehr beruhigend und gemütlich, sondern ändert sofort seine Form, wirkt plötzlich bedrohlich und kommt der Erde sehr nahe. Zunächst glaubt noch jeder, dass morgen alles wieder so sein wird wie zuvor, ein paar kluge Köpfe (damit meine ich in diesem Fall Mirandas Mutter) jedoch ahnen dass es nicht so sein wird und treffen Vorkehrungen. Essen und auch der Verzicht darauf so lange es eben geht wird zum existenziellen Gedanken. Es geht nicht mehr darum, wer Essen zum Überleben braucht, sondern darum wer überleben sollte, weil er am besten das Überleben von so vielen wie möglich sichern kann.

Wir finden in diesem Buch Mütter, die sich um ihre Kinder sorgen, Nachbarschaftshilfe, dumme Gedanken von Teenagern und Entwicklungen zu erwachsenen Menschen. Neben Verlust finden wir auch ganz viel Liebe und Hoffnung.

Es ist ein Jugendbuch, empfohlen ab 14. Das kann ich unterstreichen, aber man kann auch deutlich sagen, dass es sehr spannend ist auch für Erwachsene..... also von 14 - 100+.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war spannend und auch von Stefanie Stappenbeck super erzählt. Die Spannung hielt sich auch über die gesamte Hörbuchzeit. Mit dem Ende, also der Auflösung der Geschichte, bin ich soweit auch zufrieden, außer dass es mir dann zu aprupt und schnell ging. Auch eine kurze Erklärung, mit welchen Mitteln man die Lage zu entspannen versucht hätte mir sehr gefallen. Ein paar Seiten mehr wären also ganz sicher hilfreich gewesen.

Aber egal...... ein tolles, spannendes und empfehlenswertes Buch und das bekommt von mir gute und solide 4*/5*.

PS: Gerade habe ich gelesen, dass es noch zwei weitere Bände zu diesem Buch gibt. Alles abgeschlossene Einzelgeschichten, aber zum gleichen Thema. Vielleicht wird da das Ende besser ausgebaut. Das kann ich euch allerdings nicht sagen, weil ich die Bücher noch nicht gelesen oder gehört habe.

Teil 2 hat den Namen: "Die Verlorenen von New York"
Teil 3 hat den Namen: "Das Leben, das uns bleibt"



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
14.05.2021 23:18 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 21 » Die Welt, wie wir sie kannten - Susan Beth Pfeffer


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla