PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 24 » Reichlich spät - Claire Keegan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reichlich spät - Claire Keegan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Reichlich spät - Claire Keegan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reichlich spät von Claire Keegan




als gebundene Ausgabe: 15.- Euro, 48 Seiten, erscheint am 19.04.24 im Steidl Verlag

als Kindle Ausgabe: 7,99 Euro, 32 Seiten, erscheint am: 19.04.24 im Steidl Verlag

auf BookBeat als Hörbuch: 57 Minuten, Sprecher: Robert Dölle, erschienen am 26.03.24 im BONNEVOICE Hörbuchverlag

Ich habe dieses Buch vom Steidl Verlag als digitales Leseexemplar erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Verlag und bei Netgalley.

Da ich Claire Keegan als Schriftstellerin sehr schätze, habe ich mich sehr gefreut dieses Buch als Leseexemplar erhalten zu haben. Es ist eine Kurzgeschichte von Claire Keegan und hat mich sehr interessiert.

Cathal erzählt aus seiner Sicht über Sabine. Kurze Zeit waren sie ein Paar und wollten sogar heiraten. Warum es zu dieser Hochzeit allerdings nicht kommt erzählt uns Cathal hier in dieser kurzen Geschichte.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Zuerst hatte ich ein paar Bedenken weil das Buich nur 48 Seiten hat. Ich habe mich gefragt, ob man auf so wenigen Seiten wirklich alles sagen kann was für die Geschichte wichtig ist. Ich kann euch aber versichern, dass Claire Keegan das kann. Brilliant und ausdrucksstark bringt sie die Geschichte auf den Punkt. Sie erzählt das Kennenlernen und das Scheitern eines Paares, behandelt das wichtige Thema Misogynie und schafft es sogar noch Cathals häuslichen Hintergrund zu beleuchten. Kurz, knapp aber sehr präzise. Ich habe nichts vermisst, im Gegenteil, ich fand die Geschichte so genau passend.

Claire Keegan ist für mich eine großartige Schriftstellerin. Dies war mein drittes Buch, welches ich von ihr gelesen habe und es war genauso ein Highlight für mich wie die anderen beiden Bücher. Eine Schriftstellerin von der ich einfach alles lesen möchte.

Eine absolute Empfehlung von mir und

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
27.03.2024 13:51 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 24 » Reichlich spät - Claire Keegan


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla