PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 26 » Perlen weben Schritt für Schritt - Lisa Santiuste Iñurrieta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Perlen weben Schritt für Schritt - Lisa Santiuste Iñurrieta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Perlen weben Schritt für Schritt - Lisa Santiuste Iñurrieta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perlen weben Schritt für Schritt von Lisa Santiuste Iñurrieta

als Taschenbuch: 22.- €, 144 Seiten, erschienen am 07.05.26 im Stiebner Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Stiebner Verlag und bei Netgalley. Meine Meinung über dieses Buch beeinflusst das jedoch in keiner Weise.

Da ich Perlen weben als neues Hobby für mich entdeckt habe, fand ich dieses Buch sehr interessant. Hier im Buch wird die Peyote-Technik beschrieben. Du bekommst ein Vorwort der Autorin, die Erklärung was die Peyote-Technik überhaupt ist, was du an Material benötigst und wie du selber Schmuck gestalten kannst. Dann folgt die Anleitung wie man Perlen in der Peyote-Technik webt, wie du deine Schmuckstücke fertig stellst (Abschlüsse und Verschlüsse), wie du Fehler erkennen und korrigieren kannst und Pflegetipps für deinen Perlenschmuck damit du lange etwas davon hast.

Es folgen dann die einzelnen Projekte zum Nacharbeiten. Diese sind sehr vielseitig und reichen von Ohrsteckern über Ringe bis hin zu Uhrenarmbändern und Broschen.
Alls ist gut erklärt und mit aussagekräftigen Bildern unterstützt.
Du bekommst zu jedem Projekt eine Webskizze, die du dir per QR-Code herunterladen kannst, eine Farbskala und eine ausgeschriebene Anleitung in der die Perlen Reihe für Reihe angegeben werden.
Die Schwierigkeitsstufen reichen bei den Projekten von 1-5 und sind direkt über dem Projekt angegeben.
Was du an Material brauchst ist ebenfalls bei jedem Projekt ersichtlich und es gibt Hinweise und
Tipps.
Ich denke, es sind alle Projekte, nach einiger Übung, gut machbar und machen bestimmt ganz viel Spaß. Nicht alle Schmuckstücke haben mich direkt angesprochen aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich habe aber doch so einige Projekte gefunden die ich ausprobieren möchte und freue mich auch schon darauf.
Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen denke ich, dass das Buch sowohl für Beginner als auch für erfahrenere Perlenwebergut geeignet ist. Ich bin ja selbst Anfängerin und mich hat das Buch sehr angesprochen. Habe mir schon ein paar tolle Projekte heraus gesucht mit denen ich beginnen werde.

Für alle, die sich auch mal damit beschäftigen wollen kann ich das Buch wirklich empfehlen. Es ist vielleicht auch ein schönes Geschenk für einen kreativen Menschen, der Spaß an der eigenen Schmuckherstellung hat.

5*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
26.05.2026 15:29 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 26 » Perlen weben Schritt für Schritt - Lisa Santiuste Iñurrieta