PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli und August 26 » Taste the World - Maria Lindboe, Tore Lindboe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taste the World - Maria Lindboe, Tore Lindboe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Taste the World - Maria Lindboe, Tore Lindboe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taste the World - Das Familienkochbuch von Maria und Tore Lindboe

als gebundene Ausgabe: 24,90 €, 184 Seiten, erschienen am 20.08.26 im Stiebner Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Stiebner Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Verlag und bei Netgalley. Meine Meinung zu diesem Buch beeinflusst das in keinster Weise.

In diesem Kochbuch haben Maria und Tore Lindboe, beide Gründer des Instagram-Accounts "Ferskinger", 36 beliebte Gerichte aus der ganzen Welt zusammen gestellt. Es ist eigendlich nicht nur ein Kochbuch sondern eine kulinarische Weltreise.
Aber, was mir auch sehr gut gefällt, die vorgestellten Gerichte sind alltagstauglich und wirklich familienfreundlich, denn Maria und Tore haben selbst 5 Kinder. Mit diesem Buch könnt ihr nicht nur eure Lieben verwöhnen, sondern auch Kindern das Kochen näher bringen und ihnen gleichzeitig etwas über die Regionen erzählen aus denen die Gerichte stammen.
Ich habe zwar jetzt keine kleinen Kinder mehr aber auch als Erwachsener ist es sehr interessant sich nicht nur mit den Rezepten sondern auch mit Land und Leuten zu beschäftigen.

Zuerst erzählen die beiden Autoren wie ihr Instagram-Account zustande kam und auch, wie dieses Buch eine Bereicherung für euren Familienalltag sein kann.

Dann startet aber auch schon die kulinarische Reise und es geht los in Europa und hier in 12 Länder:
Großbritannien, Schweden, Dänemark, Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, Kroatien, Albanien, Griechenland, Ungarn und Polen

Es geht dann weiter in 3 Länder des Nahen Ostens:
Türkei, Libanon, Ägypten

Von dort aus geht es dann nach Asien, vertreten mit 10 Ländern:
Indien, Pakistan, Laos, Thailand, Malaysia, Vietnam, Philippinen, China, Südkorea und Japan

Dann geht es in 6 Länder Nord- und Südamerikas:
USA, Mexiko, Peru, Uruguay, Argentinien und Brasilien

Und weiter geht es nach Afrika und hier lernen wir 3 Länder kennen:
Marokko, Namibia und Südafrika

Zum Schluß geht es in 2 Länder Ozeaniens:
Australien und Neuseeland

In jeder Station dieser Reise gibt es zuerst ein paar Indormationen zum jeweiligen Land und dann ein ganz landestypisches Rezept. Das können mal ganz bekannte Rezepte sein und manchmal aber auch Rezepte die hier nicht so bekannt sind. Untermalt wird alles mit tollen Fotos zu den Gerichten aber auch zu Land und Leuten. Die Rezepte sind sehr übersichtlich geschrieben mit Infos zu den Personenzahlen, einer Zutatenliste und den einzelnen Zubereitungsschritten. Die Zutaten sind auch hier bei uns alle gut erhältlich und die Rezepte sollten für jeden gut nachzukochen sein.

Dieses Buch ist wirklich mal etwas ganz anderes. Zu jedem Land gibt es nur ein einziges, dafür aber sehr bezeichnendes Gericht. Wir lernen aber 36 Länder kennen und damit hat das Buch den Namen kulinarische Reise wirklich verdient.

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich, dass ich nun immer mal wieder auf diese Reise gehen kann. Für Familien aber auch für kochbegeisterte Einzelpersonen ist das eine schöne Ergänzung im Bücherregal und sicherlich auch ein ganz toller Geschenktipp.

Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen.
5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
22.08.2026 14:55 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli und August 26 » Taste the World - Maria Lindboe, Tore Lindboe