PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 22 » Nicht meine Tochter - Kate Hewitt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht meine Tochter - Kate Hewitt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.918
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Nicht meine Tochter - Kate Hewitt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht meine Tochter von Kate Hewitt




als Taschenbuch: 12,83 Euro, 386 Seiten, erschienen am 25.01.22 bei Bookouture

als Kindle Ausgabe: 4,99 Euro, 400 Seiten, erschienen am 25.01.22 bei Bookouture

Ich habe dieses Buch vom Verlag als digitales Leseexemplar erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Verlag und bei Netgalley.

Wir steigen ein ins Buch, als Milly und Matt von einer Ärztin die Diagnose bekommen, dass Milly niemals schwanger werden kann. Dabei ist es das, was sich die Beidn seit 1 1/2 Jahren am meisten wünschen. Sogar ihr Häuschen haben sie auf Kindertauglichkeit hin ausgesucht. Milly kann das nur sehr schwer verkraften und so spricht sie sich bei ihrer Freundin Anna aus. Milly und Anna verbindet seit 20 Jahren eine tiefe Freundschaft, die beiden sind wie Schwestern. Um Milly zu helfen will Anna ihr eine Eizelle spenden. Dies ist ein unheimlich großes Geschenk, wenn man bedenkt was es zuvor rechtlich und emotional zu bedenken gibt. Trotzdem entschließen sie sich dafür.
Aber nicht nur der Kinderwunsch von Milly belastet die Freundschaft von Anna und Milly. Auch ungesagte Dinge im Leben der beiden Frauen stellt die Freundschaft auf eine Belastungsprobe.

Mir wurde Milly dann im Verlauf der Geschichte mehr und mehr unsymphatisch. Sie befasst sich so sehr mit ihren eigenen Problemen, dass sie gar nicht bemerkt, wie sehr auch Anna jmanden braucht, der ihr mal wirklich zuhört. Milly möchte immer alles unter Kontrolle haben, auch die Dinge, die wir Menschen nun mal nicht kontrollieren können. Ihre Reaktionen darauf wirkten oft sehr arrogant für mich.

Nach der Geburt von Alice allerdings geraten Milly und Matt in einen Kreislauf, den niemand so vorhersehen konnte und der einfach furchtbar ist für Eltern. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann wieder Tränen in den Augen aus Mitleid für Milly. Aber auch Anna verlangt diese Situation ganz viel ab. Es wird in diesem Buch ganz klar deutlich, wieviel Segen, aber auch Fluch die moderne Kinderwunsch Medizin mit sich bringt. Wie schnell kann das Glück zerplatzen, wenn beide Parteien, wie hier bei Milly und Anna, so große Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen haben und emotional überhaupt nicht gefestigt sind.

Durch diese Schwierigkeiten entfernen sich die beiden Frauen so sehr voneinander, dass sie ihre gesamte Freundschaft hinterfragen und 5 Jahre lang keinen Kontakt mehr zu einander haben. Ein furchtbares Ereignis aber führt sie wieder zusammen.

Ein Roman, der tief unter die Haut geht und an der Seele kratzt. Kate Hewitt schreibt in einfachen Sätzen, aber sehr ausdrucksstark und hoch emotional. Mich erschüttert eigentlich nichts so leicht in Büchern, aber hier habe ich an so einigen Stellen "Rotz und Wasser geheult". Ein Buch voll mit so viel Trauer, aber auch so unendlich viel Hoffnung und Freude. Wenn man dieses Buch einmal begonnen hat kann man es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Vielen Dank Kate Hewitt!

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
25.01.2022 11:11 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 22 » Nicht meine Tochter - Kate Hewitt


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla