PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 22 » Der stille Herr Genardy - Petra Hammesfahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der stille Herr Genardy - Petra Hammesfahr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.928
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Der stille Herr Genardy - Petra Hammesfahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der stille Herr Genardy von Petra Hammesfahr (Gekürzt)




gehört bei BookBeat: 5:06 Std., Sprecherin: Iris Berben, erschienen am 09.07.21 bei Lübbe Audio

als gebundene Ausgabe: nur noch gebraucht erhältlich ab: 4,64 Euro, 334 Seiten, erschienen am 01.08.93 bei Bastei Lübbe

als Taschenbuch: nur noch gebraucht erhältlich ab: 4,37 Euro, 336 Seiten, erschienen am 13.06.06 bei Bastei Lübbe

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, Seitenzahl nicht bekannt, erscheint am 09.05.22 im Diana Verlag

außerdem als Hörbuch erhältlich bei Audible

Petra Hammesfahr beschreibt in diesem Buch eine Geschichte, die heute noch genauso aktuell ist wie zu der Zeit als das Buch erschienen ist. Deshalb finde ich es auch gut, dass sie nun auch als Kindle Version erscheint und neu aufgelegt wird.

Es geht in diesem Buch um einen älteren Mann, der ganz allein und still für sich in der 1. Etage eines Mietshauses wohnt. Er ist freundlich und unauffällig und niemand kommt auf den Verdacht, dass dieser ältere Herr Neigungen haben könnte, die für kleine Mädchen sehr gefährlich werden. Die einzige, die sich Sorgen macht um ihre Tochter Nicole und kein gutes Gefühl hat beim stillen Herrn Genardy ist Sigrid, die alleinerziehende Mutter. Sie kennt diese Art Männer, denn ihr verstorbener Mann Franz hatte die gleichen Neigungen. Zwar konnte Sigrid es nicht zu 100 Prozent beschwören, doch viele kleine Vorkomnisse haben ihre Sinne dafür geschärft. Trotzdem vermietet Sigrid dem stillen Herrn Genardy ihre freigewordene Wohnung und so nimmt das Unheil seinen Lauf.

Dieses Buch geht natürlich sehr unter die Haut. Es zeigt ganz deutlich, dass solche Täter nicht immer gleich zu erkennen sind. Es sind eben leider oft die stillen und äußerst freundlichen unauffälligen Herren (wobei ganz sicher auch Frauen Täter werden) von denen man es nicht erwartet. Und die Opfer fühlen sich oft so schuldig und schmutzig, dass sie sich niemandem anvertrauen.

Iris Berben fand ich als Sprecherin leider nicht die beste Wahl. Ich empfand die Stimme ein wenig eintönig und einschläfernd und für diese Art Geschichte nicht so sehr geeignet.

Für dieses spannungsgeladene Buch gibt es von mir

3,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
09.02.2022 16:34 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-896.jpg

Kess Kess ist weiblich
Ist unsere Signtag- und Blendfee

Dabei seit: 09.11.2020
Beiträge: 264
Herkunft: Hessen
Haustiere: Katze

RE: Der stille Herr Genardy - Petra Hammesfahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin da bin da bin da

Hallo liebe Nele

das dieses Buch schon so alt ist hätte ich nicht gedacht
es hat aber mein Interesse geweckt
denn wie du schreibst ... das Thema ist immer aktuell .. auch heute noch
ich war einmal in Kindertagen in einer sehr angespannten Situation
Mein Bruder und ich sind immer zusammen unterwegs gewesen
Einen Tages
als ein Fremder uns auf dem nach hause Weg ansprach und uns aufforderte ihn zu beleiten,
denn er sei von der Geheimpolizei und wir müssten ihm sagen ob wir die Gegend kennen.
Er führte uns durch eine Unterführung auf dem Weg zum Tierpark
da musste er auf einmal pinkeln und ging in die Gebüsche. Dann forderte er uns auf es ihm gleich zu tun .... da haben meine Alarmglocken geschellt und ich schrie ganz laut zu meinem Bruder.... komm ... lauf wir müssen weg hier.... schnell ... als wir dann Leute auf dem Weg uns entgegen kommen sahen schlossen wir uns Diesen an und erzählten von dem Fremden und was er wollte...doch er war weg ....
ich werde mir das Buch mal raus suchen ... mal hören wie es sich auf anderer Ebene zuträgt
GLG knuddels kess



Kess`s Signatur:
03.04.2022 18:32 Kess ist offline E-Mail an Kess senden Beiträge von Kess suchen Nehmen Sie Kess in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kess am 03.04.2022 um 18:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.928
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Kessmaus, das mach mal. Da kann man ja nicht sensibel genug sein und in diesem Buch wird sehr gut deutlich, was das Wegschauen oder Schönreden für die Opfer bedeutet. Mich hat das Buch schon sehr beeindruckt.

Also bist du noch immer bei BookBeat hängen geblieben? Das find ich schön, dass dich auch das Hörfieber gepackt hat. Ich wollt es ja damals auch nur mal ausprobieren, aber bin auch dabei geblieben. Ich höre jeden Tag und wenn es manchmal auch nur 15 Minuten vor dem Einschlafen sind.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
03.04.2022 19:51 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 22 » Der stille Herr Genardy - Petra Hammesfahr


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla