PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 23 » Das Schneemädchen - Rene Denfeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Schneemädchen - Rene Denfeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.914
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Das Schneemädchen - Rene Denfeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schneemädchen von Rene Denfeld




gehört bei BookBeat: 9:06 Std., Sprecherin: Madeleine Coco Sanders, erschienen am 26.01.23 im Hörbuch München von RB Media Verlag

als gebundene Ausgabe: 22,99 Euro, gebraucht ab: 20,99 Euro, 352 Seiten, erschienen am 29.03.22 im Festa Verlag

als Kindle Ausgabe: 5,99 Euro, 288 Seiten, erschienen am 15.02.22 im Festa Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Sodele, als Abschluss für diesen Lesemonat habe ich euch ein Buch von Rene Denfeld mitgebracht, welches ich schon länger auf meiner Leseliste habe.

Es geht in diesem Buch um Naomi, die in ihrer Kindheit verschleppt und gefangen gehalten wurde, sich befreien konnte und bei einer ganz wunderbaren Pflegemutter aufgewachsen ist und nun als Privatermittlerin unterwegs ist um vermisste Kinder zu finden. Dazu muss sie oft in die tief verschneiten und fast unbewohnten Gegenden von Oregon und tief in die Wälder. Doch das macht Naomi nichts aus, denn sie kennt diese Gegend wie ihre Westentasche und kann anhand von ganz bestimmten Zeichen erkennen, ob die vermissten Kinder noch leben. Sie kann sich sehr gut in die Entführungsopfer hineinversetzen und so gilt sie bald als "Kinderfinderin", weil ihre Erfolgsrate ziemlich hoch ist.

Nun ist seit drei Jahren die kleine Madison verschwunden und alles deutet darauf hin, dass auch sie entführt wurde. Niemand glaubt, dass sie noch lebt außer ihrer Mutter und diese beauftragt Naomi Madison zu finden.
Ob Naomi das gelingt und vor allem ob sie Madison noch lebend finden kann das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Ich muss sagen, dass ich eine etwas höhere Erwartung an das Buch hatte. Es ist sehr gehypt worden und der Klappentext klingt ja auch unheimlich spannend. Allerdings war mir die Erzählweise der Geschichte ganz oft zu eintönig. Die Autorin hat sich oft in langen Ergüssen der der emotionalen Verfassung von Naomi gewidmet, welche mir oft zu langatmig waren. Sicher sind sie in einem bestimmten Grad für die Geschichte notwendig, weil Naomi ja ein großartiges Gespür für die vermissten Kinder entwickelt hat, aber es war mir letztendlich ein wenig zu viel.

Dagegen hat mir richtig gut gefallen, dass die eisige Landschaft so gut beschrieben wurde, dass ich sie mir sehr gut vor meinem geistigen Auge vorstellen konnte. Ich fand das auch für die Geschichte sehr wichtig, weil man sich dann ein Bild davon machen kann, dass man nicht einfach so weglaufen kann in dieser eisigen unbewohnten Gegend, weil man dann kaum eine Überlebenschance hat.

Und auch richtig gut ht mir gefallen, dass Rene Denfeld den Täter gut beleuchtet hat. Auch seine Geschichte wurde erzählt und so kann man seine Handlungsweisen zwar nicht entschuldigen aber man kann sie zumindest begreifen.

Ich habe das Buch ja als Hörbuch gehört und die Sprecherin, Madeleine Coco Sanders, hat mir richtig gut gefallen zur Geschichte.
So war es ein spannendes Hörabenteuer mit ein paar Längen, aber trotzdem sehr zu empfehlen.

3*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.02.2023 18:19 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 23 » Das Schneemädchen - Rene Denfeld


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla