PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 24 » Zeit der Schuldigen - Markus Thiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeit der Schuldigen - Markus Thiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Zeit der Schuldigen - Markus Thiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeit der Schuldigen von Markus Thiele




gehört bei BookBeat: 12:15 Std., Sprecher: Dietmar Wunder, erschienen am 29.02.24 im Lübbe Audio Verlag

als gebundene Ausgabe: 22.- Euro, 432 Seiten, erschienen am 29.02.24 im Lübbe Verlag

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 437 Seiten, erschienen am 29.02.24 bei Bastei Entertainment

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Vor 40 Jahren, also im November 1981, hat ein Mordfall Deutschland erschüttert. Die 17 jährige Nina Markowski wurde auf brutale Weise ermordet. Damals galt Volker März als dringend tatverdächtig. Man konnte ihm die Tat jedoch nicht nachweisen und so wurde er freigesprochen.
Seit damals kämpft Ninas Vater für Gerechtigkeit und hat niemals aufgegeben Ninas Mörder doch noch zu überführen. Dabei bekommt er nun, 40 Jahre später, Hilfe von Anne Paulsen, die selbst ein Motiv hat um Volker März, nun 72 Jahre alt, doch noch hinter Gitter zu bringen. Dafür muss sie allerdings selbst zur Täterin werden.

Dieses Buch hat mir so richtig gut gefallen. Es war mal ein ganz anderer Plot. Das Verbrechen ist lange her, das Gericht beschäftigt sich schon lange nicht mehr mit einer Verurteilung und doch wissen die involvierten Personen, dass März schuldig ist. Und natürlich ist der Vater der ermordeten Nina emotional noch direkt im Geschehen.

Der Autor hat es geschafft die Spannung immer auf einem guten Level zu halten und die Rückblicke zur Tat und der Entwicklung bis dahin haben mir auch sehr gut gefallen. So erfährt man die Geschichte quasi rückwärts. Das war spannende und gute Unterhaltung.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
15.03.2024 22:15 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 24 » Zeit der Schuldigen - Markus Thiele


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla