PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonate Juni und Juli 25 » Der Trailer - Linus Geschke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Trailer - Linus Geschke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Der Trailer - Linus Geschke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Trailer von Linus Geschke

Teil 1 der Donkerbloem-Trilogie

gehört bei BookBeat: 9:29 Std., Sprecher: Richard Barenberg, erschienen am 04.07.25 bei OSTERWOLDaudio

als Paperback: 17.- Euro, gebraucht ab: 13,49 Euro, 416 Seiten, erschienen am 04.07.25 im Piper Verlag

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 413 Seiten, erschienen am 04.07.25 bei Piper eBooks

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Dies ist Teil 1 der Donkerbloem-Trilogie. Teil 2 - Das Camp erscheint am 29.01.26 und Teil 3 - Die Schlucht erscheint am 02.07.26.

Vor 15 Jahren ist eine Studentin auf einem abgelegenen Campingplatz in den Ardennen verschwunden. Der Fall ist noch immer ungelöst, als die Hauptkommissarin Frieda Stahnke 15 Jahre später an einem True Crime Podcast teilnimmt um die Öffentlichkeit erneut für diesen Fall zu sensibilisieren.
Der Barbesitzer Wout Meertens hört diesen Podcast und er war zur selben Zeit auf dem Campingplatz Donkerbloem, wie die damals verschwundene Studentin Lisa Martin. Da er jedoch ein verurteilter Stalker ist, möchte Wout Meertens nicht mit der Pilizei reden.
Doch die Wege von Wout und Frieda kreuzen sich und sie erkennen, dass sie gemeinsam etwas über die verschwundene Lisa Martin herausfinden können, wenn sie aufeinander zugehen und sich vertrauen.

Ein ungewöhnlicher Fall, den man nicht so oft in solchen Büchern liest und die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Auch die Protagonisten sind, mit all ihren kleinen und großen Fehlern, sehr symphatischj gezeichnet und man kann sie gut ins Herz schließen. Es entwickelt sich Freundschaft und Vertrauen und man möchte als Leser/Hörer unbedingt, dass diese Freundschaft über den Fall hinaus erhalten bleibt. Linus Geschke schafft es hier auch sehr spannend zu erzählen, gespickt mit kleinen Rückblenden zum Geschehen von vor über 15 Jahren, dass man unbedingt erfahren möchte was damals mit Lisa Martin passiert ist. Auch das Ende hat mich sehr abgeholt, so dass es für mich ein absolut spannender Thriller und ein lesens-/hörenswertes Buch war. Die Stimme von Richard Barenberg hat zum Hörerlebnis sehr beigetragen.

Ich empfeghle euch dieses Buch auf jeden Fall und warte schon gespannt auf die Fortsetzungen.

4,5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.07.2025 14:22 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonate Juni und Juli 25 » Der Trailer - Linus Geschke