Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.916 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Around our Table - Sara Forte
Around our Table von Sara Forte
Rezepte für Familie und Freunde, die wirklich allen schmecken. Familienkochbuch zum gemeinsam Genießen und Teilen – voller ... Brunch & gemütliche Abende mit Freunden
als gebundene Ausgabe: 35.- Euro, 320 Seiten, erschienen am 21.08.25 im Knesebeck Verlag
Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Knesebeck Verlag und bei Netgalley.
Zunächst gibt es eine kurze Einleitung, in der die Autorin beschreibt wer sie ist und wie es zu diesem Buch kam.
In diesem Buch sollst du Rezepte finden, die dich durch einen stressigen Alltag begleiten können, sich gut vorbereiten lassen zu Zeiten in denen mehr Zeit für sowas ist oder was du einfach und schnell zaubern kannst. Ob die Autorin das schafft verrate ich dir am Ende meiner kleinen Rezension.
Nach der Einleitung bekommst du eine kleine Liste mit Küchenhelfern, die deine Küchenaktivitäten schneller und attraktiver machen und natürlich auf effizienter.
Dann gehts auch schon mit den Rezepten los und natürlich braucht der operfekte Start in den Tag ein gutes Frühstück.
Die Rezepte sind gut und wirklich nicht altbacken. Da ist schon auch etwas Neues dabei und es gibt auch ein paar tolle Tipps für vegane Varianten oder was sich abends gut vorbereiten läßt damit es morgens schneller geht. Fürs Frühstück habe ich da auf jeden Fall etwas für mich gefunden. Für alle, die morgens keine Zeit haben sich zum Frühstück hinzusetzen, gibt es schöne Dinge, die man sich einfach zur Arbeit, Schule oder Uni mitnehmen kann.
Fürs Mitnehmen eignen sich auch kleine Snacks oder leichte Mahlzeiten. Und so folgen jetzt Rezepte für kleine Snacks und Vorspeisen. Hier finden wir auch ein paar tolle Dips.
Auch Salate sind gute Begleiter und dienen im Sommer ja durchaus auch schon mal als schnelles und leichtes Hauptgericht. Im Buch kommen wir so nun zu Salaten und Beilagen.
Weiter geht es mit Hauptgerichten. Hier finden wir schmackhafte und schnelle Gerichte, wo man viele Dinge sehr gut vorbereiten kann und dann schnell ein Essen auf den Tisch kommt wenn alle versammelt sind.
Suppen und Eintöpfe lassen sich bekanntlich besonders gut vorbereiten und wenn sie auf dem Herd köcheln, hat man Zeit für andere Dinge.
Da ich Suppen und Eintöpfe besonders liebe, hatte ich mich auf diese Kategorie schon sehr gefreut. Leider habe ich hier aber nicht so viel für mich gefunden. Aber irgend etwas ist auch in dieser Kategorie für jeden dabei.
Süße Leckereien mag wohl jeder gern und so fehlen sie auch nicht in diesem Buch. Hier gibt es Süßes zum Kaffee oder einfach so für den "süßen Zahn".
Jetzt folgt wieder eine Lieblingskategorie von mir - Dressings, Würzsoßen und Basics. Da habe ich dann auch wieder einige tolle Dinge für mich gefunden. Da werde ich Einges ausprobieren.
Es folgen nun noch ein paar Menuevorschläge mit den Rezepten aus dem Buch. Diese sind für verschiedenste Anlässe geeignet.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde, das Versprechen für schnelle und gute Rezeptanregungen hat die Autorin eingehalten. Einige Rezepte sind zwar etwas aufwendiger aber die kann man sich ja fürs Wochenende einplanen wo vielleicht ein wenig mehr Zeit ist. Es ist auch sofort ersichtlich für wieviele Personen das jeweilige Rezept ist allerdings hätte es mirt gefallen, wenn man auch gleich sieht, wieviel Zeit man dafür benötigt. Die Rezepte sind leicht nachzumachen und die Tipps können schon im Alltag sehr hilfreich sein und Zeit optimieren. Das Buch ist auch wieder toll bebildert.