Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.916 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer - vegetarisch - Tanja Dusy
Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer - vegetarisch von Tanja Dusy
Kreative Gerichte zum Frittieren, Braten und Backen
als gebundene Ausgabe: 25.- Euro, gebraucht ab: 22,80 Euro, 144 Seiten, am 18.07.25 im GRÄFE & UNZER Verlag GmbH
als Kindle Ausgabe: 20,99 Euro, 245 Seiten, erschienen am 18.07.25 im GRÄFE & UNZER Verlag GmbH
Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich bei Gräfe & Unzer und Netgalley.
Da die vegetarische Küche neben der veganen Küche immer beliebter wird, finde ich die Idee gut, sie auch zeitgemäß und modern umzusetzen. Natürlich wollen wir uns alle gesund ernähren und dabei auch noch sparen. Da kommt eine Heißluftfritteuse (Airfryer) gerade recht, denn damit spart man nicht nur Fett sondern auch Zeit und Strom.
Für alle, die sich mit dem Thema Airfryer noch nicht so gut auskennen, gibt es erstmal eine kleine Vorstellung. Die ist sicherlich toll, um eine Kaufentscheidung zu treffen wenn man noch keinen Airfryer hat. Auch was man so an Equipment braucht sollte man sich vorher schon mal ansehen. Oft kaufen wir ja Dinge, die man nachher gar nicht wirklich braucht und gerade im Bereich Airfryer gibt es viele Dinge davon, die nachher nur ungenutzt herum stehen. Auch hier also für Einsteiger sehr hilfreich.
Sehr hilfreich finde ich, gerade für Anfüänger, die im Buch enthaltene Tabelle für Temperatur und Zeiten. So kann man sich an die besten Ergebnisse herantasten. In diesem Buch geht es dabei natürlich um vegetarische Sachen. Fleisch findest du in dieser Tabelle nicht.
Jetzt weißt du das Wichtigste und es geht mit den Rezepten los, die wie folgt gegliedert sind:
Kleinigkeiten und Snacks
Veggi-Fastfood deluxe
Hauptsache Gemüse
was Süßes - bitte!
Die Rezepte sind übersichtlich und strukturiert geschrieben. Ihr seht sofort was ihr braucht und alle Rezepte sind immer für zwei Personen. Wer auf die Kalorien achten möchte sieht hier auch sofort, wieviele kcal eine Portion hat. Das finde ich sehr gut und fehlt leider in vielen Rezeptbüchern.
Auch ein Bild bekommt man zu jedem Rezept, so dass man sich gut vorstellen kann, wie es am Ende aussehen wird.
Dies ist durchaus ein schönes kleines Buch für Veggi- und Airfryer Liebhaber. Ich finde es für Anfänger echt total hilfreich.