PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 22 » Wenn das Licht gefriert - Roman Klementovic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn das Licht gefriert - Roman Klementovic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Wenn das Licht gefriert - Roman Klementovic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Licht gefriert von Roman Klementovic




gehört bei BookBeat: 9:13 Std. , Sprecherin: Ulla Wagener, erschienen am 09.09.20 bei Saga Egmont

als Taschenbuch: 16.- Euro, gebraucht ab: 12,70 Euro, 349 Seiten, erschienen am 09.09.20 im Gmeiner Verlag

als Kindle Ausgabe: 11,99 Euro, 309 Seiten, erschienen am 09.09.20 im Gmeiner Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Friedrich und Elisabeth sind seit 40 Jahren glücklich verheiratet. Nun liegt ein Schatten über ihrer Ehe, denn Friedrich ist an Alzheimer erkrankt. Natürlich kümmert sich seine Frau liebevoll um ihn, auch wenn die Krankheit beide oft an ihre Grenzen bringt. Eines Abends schauen beide im TV eine Sendung in der es um ungeklärte Mordfälle geht und in einem Beitrag geht es um den Mordfall an Anna, der jetzt 22 Jahre zurück liegt. Anna war die beste Freundin von Elisabeths und Friedrichs Tochter Verena. Friedrich ist an diesem Abend besonders verwirrt und stammelt unverständliches Zeug über die Unterwäsche der getöteten Anna. Ein Detail, welches nur der Täter wissen kann. Elisabeth läuft es eiskalt den Rücken herunter. Ist ihr wunderbarer Mann Friedrich ein Mörder?

Mir hat der Plot des Buches unheimlich gut gefallen. Es ist mal ein ganz neuer Ansatz, dass ein an Alzheimer erkrankter Mensch ein Straftäter sein soll. Man kann nicht wissen, ob das was er sagt nur fehlgeleitete Phantasie ist oder ob da wirklich etwas dran ist. Elisabeth befindet sich nunmehr in einer großen Zwickmühle. Soll sie zur Polizei gehen oder wie sonst kann sie herausfinden was an der Sache dran ist? Fragen kann sie Friedrich ja nicht, weil der inzwischen in seiner eigenen Welt lebt.

Von der Umsetzung allerdings fand ich die Geschichte etwas holperig. Ich finde da hätte man etwas mehr draus machen können. Trotzdem fand ich die Geschichte spannend und unterhaltsam. Ich habe sie gerne gehört und vergebe

3,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
31.01.2022 16:43 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 22 » Wenn das Licht gefriert - Roman Klementovic


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla