PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 22 » Lost - In der Wildnis hört dich niemand - Mindy McGinnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lost - In der Wildnis hört dich niemand - Mindy McGinnis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.914
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Lost - In der Wildnis hört dich niemand - Mindy McGinnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lost - In der Wildnis hört dich niemand von Mindy McGinnis




gehört bei BookBeat: 5:48 Std., Sprecherin: Katja Salley, erschienen am 14.12.21 bei Wunderkind Audiobooks

als Paperback: 14.- Euro, gebraucht ab: 8,64 Euro, 224 Seiten, erschienen am 14.12.21 im Rowohlt Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 192 Seiten, erschienen am 14.12.21 im Rowohlt eBook Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Was als Wochenend Trip mit Freunden geplant war endet in einer Survivalstory. Ashley trifft sich mit ihren Freunden in den Smoky Mountains um dort ein bissle Party zu machen und die Natur zu genießen. Auch ein wenig Zusammensein mit ihrem Freund stellt sie sich vor. Das wird aber gestört durch die Anwesenheit der Exfreundin ihres Freundes. Auf Grund eines Zwischenfalls geht Ashley verloren und ist nun auf sich allein gestellt. Sie findet nicht zum Camp zurück und so macht sie sich ganz allein auf die Suche nach dem Weg zurück in die Zivilisation.

Ich hatte mir von diesem Buch sehr viel versprochen, da ich solche Storys sehr gerne mag. Allerdings hat mich hier die maßlose Dummheit der Protagonistin extrem gestört. Natürlich ist sie eine Jugendliche und völlig allein und sie ist unzähligen Gefahren ausgesetzt. Viele Menschen, die in solchen Gegenden verloren gehen tauchen ja niemals wieder auf.Das verstehe ich alles, aber es wurde immerzu im Buch erwähnt, wie gut sich Ashley in der Wildnis auskennt, wie oft sie schon alle Eventualitäten durchgeprobt hat und wie sehr ihr damaliger Trainer sie als Survival Talent gelobt hat. Doch auch dieser Trainer, der einem Gott gleich die Natur sooft bezwungen hat ist inzwischen verschollen. Welch ein Zufall, dass Ashley genau diesen Menschen in der Wildnis findet, was niemands zuvor geschafft hat. Auch die Umstände, wie Ashley verloren geht waren für mich ein wenig zu sehr konstruiert. Ausgerechnet sie, die sich mit dem Verhalten in der Wildnis so gut auskennt, rennt ohne Schuhe nachts in die stockdunkle Natur.

Ok, es ist ein Jugendbuch aber das merkt man leider auch. Mir wars allgemein ein wenig zu sehr effektheischend und konstruiert und die Protagonistin mir auch einfach schlicht zu dumm. Kann man mal lesen bzw. hören, aber ich hatte mir eindeutig mehr davon versprochen.

3*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
26.06.2022 18:27 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 22 » Lost - In der Wildnis hört dich niemand - Mindy McGinnis


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla