PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 22 » Du entkommst mir nicht - June Malone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Du entkommst mir nicht - June Malone
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Du entkommst mir nicht - June Malone Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du entkommst mir nicht von June Malone




als Taschenbuch: 11,99 Euro, 298 Seiten, erscheint am 11.10.22 bei Edel Elements ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

als Kindle Ausgabe: 5,99 Euro, 263 Seiten, erschienen am 12.08.22 bei Edel Elements ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Verlag und bei Netgalley.

Johanna hat sich von ihrem Freund Tom getrennt nachdem dieser sie mit ihrer Freundin betrogen hat. Sie zieht daraufhin in ein Hochhaus. Dort trifft sie auf Arthur, der das Loft unter dem Dach bewohnt und sofort von ihr fasziniert ist. Das Interesse von Arthur schlägt dann ganz schnell in Besessenheit um und als er feststellt, dass sich Johanna und ihr Exfreund Tom wieder näher kommen ist Arthurs Kampfgeist geweckt. Wenn er Johanna nicht bekommen kann, dann soll sie niemand bekommen.

Wir haben es hier also mit einer ganz klassischen angsteinflößenden und für die Betroffenen furchtbaren Situation zu tun..... ein Stalker tritt in Johannas Leben.

An sich ist so eine Geschichte ja immer recht spannend zu lesen, sofern sie nicht real ist. Hier aber hat mir die Ausarbeitung des Plots leider nicht so besonders gut gefallen. Die Protagonisten waren für mich leider alle sehr unsymphatisch. Damit könnte ich allerdings in einem Buch leben, denn ich treffe sie ja nicht im realen Leben. Doch leider agieren hier auch alle Protagonisten ziemlich dümmlich in den jeweiligen Situationen und das mag ich leider so überhaupt nicht in Büchern, weil es immer ein wenig den Intellekt des Lesers oder der Leserin in Frage stellt.
Auch gab es mir ein wenig zu viele Ungereimtheiten. So geht Johanna z. Bsp. mit einem Handtäschchen durch ihr Wohnhaus obwohl sie nur eine Treppe höher einen Schlüssel abgeben will. Oder sie fragt Arthur: "Und sie sind der Mieter....." obwohl sie genau weiß, dass er der Sohn ihres Vermieters ist.

Ziemlich viele Klischees habe ich ebenfalls gefunden. Johanna trennt sich von dem gutverdienenden Arzt Tom und dieser fragt sich direkt, ob Johanna nun wohl noch genug zu essen hätte. Dabei hat auch Johanna einen Beruf und somit ein Einkommen, wenn auch nicht so ein üppiges. Da frage ich mich, ob die Autorin wirklich der Meinung ist, dass jede Frau, die sich von ihrem Partner trennt nun Hungers sterben muss.

Ich habe vor Kurzem ein Buch gelesen, welches sich mit genau der gleichen Persönlichkeitsstörung befasst hat, wie sie hier im Buch beschrieben wird. Das Buch war mich absolut authentisch dargestellt. Ich möchte die beiden Bücher nicht unbedingt miteinander vergleichen, aber dieses Buch hier wirkt dagegen wie ein mittelmäßig auf reißerisch getrimmter Fernsehfilm. Dabei geht leider auch der durchaus spannende Plot sehr unter. Die Autorin schreibt zwar, dass sie sich mit einem Psychologen kurzgeschlossen hat wegen DIS, aber irgendwie kann ich das gar nicht so recht glauben. Alles wirkt viel zu gestellt und klischeehaft. Auch mit einem Kriminologen hätte sie sich vielleicht unterhalten sollen, denn auch deren Arbeit im Buch wirkt ziemlich unglaubhaft.

Für mich war dieses Buch zu keiner Zeit wirklich spannend sondern meistens eher vorhersehbar und leider oft auch ziemlich lächerlich. Gerade dadurch wars am Ende zwar unterhaltsam für mich, weil es so ziemlich kurzweilig war. Eine Leseempfehlung im Genre Thriller, als was sich das Buch eigendlich darstellen möchte, kann ich allerdings nicht geben.

Auch das Lektorat muss ich leider kritisieren, denn das ist ziemlich schlecht. Es gibt einige Fehler zuviel. Da wird z. Bsp. aus "geistige Verfassung" mal eben schnell "geistliche Verfassung" was den Sinn der Aussage völlig verfälscht.

Wie bereits beschrieben fand ich das Buch zwar unterhaltsam, aber nicht besonders spannend und oft ein wenig sehr "schnulzig"

Da dies der Debütroman der Autorin ist, werde ich sie mal im Auge behalten und natürlich auch das nächste Buch von ihr lesen, um mir ein abschließendes Urteil über June Malone bilden zu können.

3*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
09.10.2022 15:58 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 22 » Du entkommst mir nicht - June Malone


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla