PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Tips und Neuigkeiten im Lesecafe » Neuerscheinung Marc Elsberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuerscheinung Marc Elsberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.914
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Neuerscheinung Marc Elsberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben, falls ihr Blackout, Helix, Zero oder Gier kennt, dann kennt ihr sicher auch Marc Elsberg. Am 01.03.2021 erscheint der neue Politik Roman von Marc Elsberg "Der Fall des Präsidenten".

Klappentext: »Mr. President, Sie haben das Recht zu schweigen!« – Wenn Fiktion zur Realität wird – der neue Bestseller von Marc Elsberg!

Mit Zugang zum exklusiven Online-Event: Alle Infos dazu im Buch.

Nie hätte die Juristin Dana Marin geglaubt, diesen Tag wirklich zu erleben: Bei einem Besuch in Athen nimmt die griechische Polizei den Ex-Präsidenten der USA im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs fest. Sofort bricht diplomatische Hektik aus. Der amtierende US-Präsident steht im Wahlkampf und kann sich keinen Skandal leisten. Das Weiße Haus stößt Drohungen gegen den Internationalen Gerichtshof und gegen alle Staaten der Europäischen Union aus. Und für Dana Marin beginnt ein Kampf gegen übermächtige Gegner. So wie für ihren wichtigsten Zeugen, dessen Aussage den einst mächtigsten Mann der Welt endgültig zu Fall bringen kann. Die US-Geheimdienste sind dem Whistleblower bereits dicht auf den Fersen. Währenddessen bereitet ein Einsatzteam die gewaltsame Befreiung des Ex-Präsidenten vor, um dessen Überstellung nach Den Haag mit allen Mitteln zu verhindern ...

Da ich seine Bücher sehr gern mag, werde ich mir das neue Buch auf jeden Fall kaufen. Bin schon sehr gespannt drauf.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
15.02.2021 20:02 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.914
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier mal eine kleine Frage von Marc Elsberg persönlich:

Was würdest du tun, wenn du Zeuge eines Verbrechen würdest, das eine mächtige Person begangen hat? Wenn dein Wissen diese Person womöglich ins Gefängnis bringen könnte? Oder dich - weil die mächtige Person, nun, eben mächtiger ist als du? Weil sie ein großes Unternehmen führt oder einen Staat? Und weil sie von Sicherheitsdiensten bis hin zu Kommunikationssabteilungen alle Mittel zur Verfügung hat, um dich als Verräterin zu denunzieren, dich beruflich und sozial zu ruinieren oder anderweitig zum Schweigen zu bringen? Und das, obwohl wir offiziell immer hören, wie notwendig es ist, dass Menschen die Wahrheit ans Licht bringen? Wehe, sie wagen es wirklich! Aus der jüngerer Vergangenheit fallen einem etwa Chelsea Manning oder Edward Snowden ein. Ihr altes Leben war nach der Informationsweitergabe vorbei. In meinem neuen Roman „Der Fall des Präsidenten“ ist der ehemalige Student Steve ein Whistleblower, und ich beschreibe, welche Auswirkungen sein Wissen auf sein Leben hat. Wird Steve davonkommen? Und was würdest du tun?

Ich habe von Marc Elsberg persönlich die Erlaubnis euch hier die Frage zu stellen und würde mich freuen, wenn ihr hier antworten mögt.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
19.02.2021 20:44 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Tips und Neuigkeiten im Lesecafe » Neuerscheinung Marc Elsberg


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla