PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 22 » Das Loft - Linus Geschke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Loft - Linus Geschke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Das Loft - Linus Geschke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Loft von Linus Geschke




gehört bei BookBeat: 9:37 Std., Sprecherinnen: Nina West, Anne Düe, Sprecher: Reinhard Kuhnert, Oliver Kube, Nils Nelleßen, erschienen am 24.02.22 bei Hörbuch Hamburg

als Paperback: 16.- Euro, gebraucht ab: 14,70 Euro, 352 Seiten, erschienen am 24.02.22 im Piper Verlag

als Kindle Ausgabe: 12,99 Euro, 376 Seiten, erschienen am 24.02.22 bei Piper eBooks

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Sarah und Marc, ein Paar Anfang 30, ziehen zusammen mit Marcs bestem Freund Henning in ein schickes Loft in Hamburg. Dort leben sie drei Jahre lang als WG zusammen, bis Henning eines Tages verschwindet und sich im Loft eine große Blutlache findet. Alles deutet darauf hin, dass Henning hier im Loft getötet wurde und so geraten Marc und Sarah unter Verdacht.

So haben wir es hier mit einem etwas anderen Thriller zu tun, denn wir haben einen sehr warscheinlichen Mord und auch gleich zwei Tatverdächtige gleich zu Anfang des Buches. Es geht nun im Buch eigendlich nur noch um die Ermittlungsarbeit. Das ist aber sehr spannend gestaltet, denn wir erfahren in Rückblicken und immer aus der Sicht von Marc und nochmal aus der Sicht von Sarah, wie sich das Zusammenleben der beiden mit Henning gestaltet hat. Auch mögliche Motive tauchen auf, denn das Zusammenleben der drei Freunde war gar nicht so harmonisch, wie es sich anfangs darstellt.

Mir hat das als reiner Ermittler Thriller sehr gut gefallen, obwohl ich da eigendlich gar nicht so drauf stehe. Durch das Eintauchen in die jeweiligen Gedanken der Protagonisten entwickelt sich das Ganze als äußerst spannend. Beim Hörbuch wird das auch nochmal unterstrichen durch die unterschiedlichen Sprecherinnen und Sprecher. Das hat die Gschichte sehr lebendig und glaubwürdig gemacht.

Bislang kannte ich noch nichts von Linus Geschke, das wird sich nun aber definitiv ändern.

Lese- oder Hörempfehlung und 4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
28.04.2022 18:30 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 22 » Das Loft - Linus Geschke


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla