PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 23 » Das Mädchen - Stephen King » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Mädchen - Stephen King
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.943
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Das Mädchen - Stephen King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mädchen von Stephen King




gehört bei Audible: 7:36 Std., Sprecherin: Franziska Pigulla, Sprecher: Joachim Kerzel, erschienen am 16.10.13 bei Lübbe Audio

als gebundenes Buch: 22,90 Euro, gebraucht ab: 4,95 Euro, 304 Seiten, erschienen am 01.01.00 bei Schneekluth

als Taschenbuch gebraucht ab: 4,66 Euro, 304 Seiten, erschienen am 01.07.00 bei Schneekluth

außerdem als Audio-CD erhältlich

Natürlich "kenne" auch ich die Bücher von Stephen King. Allerdings nur als Verfilmungen bislang, denn ich habe noch nie ein Stephen King Buch gelesen oder gehört. Das wollte ich jetzt unbedingt ändern und da ich nicht so auf absoluten Horror stehe dachte ich dass "Das Mädchen" vielleicht ein guter Einstieg wäre.
In diesem Buch geht es zwar um fiktive aber durchaus realistisch erscheinende Geschehnisse und nicht so sehr um aus einem Albtraum entstandene Kreaturen.

Die neun jährige Trisha unternimmt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder einen Wandertrip in einem weitläufigen Waldgebiet. Weil sie austreten muss und Mutter und Bruder sie nicht beachten, weil tief in einem Gespräch, verläßt Trisha kurz den Weg zum Pipi machen und verläuft sich prompt. Und dann beginnt die eigendliche Geschichte die mich voll in ihren Bann gezogen hat.... so richtig voll rein. Wir erleben alle Facetten von Trishs Seelenleben, wir lernen ihre beste Freundin Pepsi kennen obwohl die gar nicht bei Trish ist und auch Trishs Idol, ein Baseball Spieler, begleitet die "Kleine" auf ihrem Marsch. Wir sehen viele Seiten von Trisha, Liebe, Wut, Angst, Verzweiflung aber auch, wie clever sie ist und handelt.

Als Hörbuch fand ich es war ein regelrechter Hörgenuss, denn die Handlung wird gesprochen von zwei wunderbaren Sprechern. Franziska Pigulla, die leider 2019 verstorben ist, kennen viele von uns ja sicher noch als die Stimme von Dana Scully aus der Serie "Akte X" und auch in diesem Hörbuch ist sie großartig, genau wie ihr Kollege Joachim Kerzel, der die deutsche Synchronstimme von Anthony Hopkins und anderen bekannten Schauspielern ist.
Außerdem haben wir im Buch immer wieder kleinere Segmente von musikalischer Untermalung die genau auf die jeweilige Stimmung abgestimmt ist. Die Vertonung für dieses Hörbuch ist wirklich großartig.

Wenn ihr mal mit Stephen King anfangen wollt, so kann ich euch dieses Buch als Einstieg wirklich empfehlen. Mich hatte es von den ersten paar Minuten an und es wird definitiv nicht mein letzter King gewesen sein.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.07.2023 16:06 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 23 » Das Mädchen - Stephen King


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla