PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 23 » Nur 15 Sekunden - Kate Pepper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur 15 Sekunden - Kate Pepper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Nur 15 Sekunden - Kate Pepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur 15 Sekunden von Kate Pepper




gehört bei BookBeat: 6:43 Std., Sprecherin: Franziska Pigulla, erschienen am 08.12.23 bei AUDIOBUCH

als Taschenbuch gebraucht ab: 4,73 Euro, 347 Seiten, erschienen am 01.01.09 im RoRoRo Rowohlt Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 8,99 Euro, 342 Seiten, erschienen am 19.02.10 im Rowohlt e-Book Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible oder als Audio-CD erhältlich

Darcys Mann ist bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen und sie hat nun nur noch ihren Teenager Sohn. Sie denkt zwar noch oft an ihren toten Mann, hat sich nun aber als alleinerziehende Mutter eingerichtet im Leben. Eines Tages lädt sie ein Kollege zum Essen ein und sie gibt der Einladung nach, stellt aber bald fest, dass sie diese Bekanntschaft nicht vertiefen möchte. Doch ihr Date möchte das so nicht akzeptieren und nun hat Darcy einen Stalker, der ihr und ihrem Sohn das Leben zur Hölle macht. Sie findet auch nicht wirklich Hilfe bei Freunden und Verwandten und muss sich der Situation allein stellen bis sie den Mann näher kennen lernt, den sie gern in ihrem Leben haben möchte.
Darcy arbeitet als Reporterin bei einer Zeitung in New York und kommt dabei einer brisanten Mafia-Story auf die Spur. Ihr Stalker filmt ein geheimes Treffen mit ihrem Informanten und bringt dabei den Informanten und auch Darcy in tötliche Gefahr.

Genau das war es auch, was mir den Lesegenuss etwas getrübt hat. Das war für meine Begriffe etwas zuviel des Guten. Die Stalker-Situation, das Kennenlernen des neuen Mannes in Darcys Leben, die Gefahr für Darcys Sohn und dann auch noch die Mafia-Geschichte hat das alles etwas zu sehr überladen.
Mir hat das Buch gefallen, ja und ich kann euch dafür auch gern eine Lese-/Hörempfehlung geben für einen unterhaltsamen Abend aber mir war es etwas zu Dicke und hat deshalb auch mein Hörvergnügen um einen Stern nach unten gedrückt.

Die Sprecherin fand ich großartig dazu, kein Wunder, denn ich mag die wunderbare Franziska Pigulla sehr gern hören. Schade dass wir dieses Vergnügen nur noch in älteren Büchern haben werden, denn sie ist ja leider bereits am 23.02.19 verstorben. Für alle, die sie nicht kennen, sie war die Synchronstimme von Dana Scully aus der Serie Akte X.

3,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
25.12.2023 17:15 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 23 » Nur 15 Sekunden - Kate Pepper


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla