Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 5.042 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Eisnebel - Kate Alice Marshall
Eisnebel von Kate Alice Marshall
gehört bei BookBeat: 10:09 Std., Sprecherin: Heike Warmuth, erschienen am 28.11.25 bei OSTERWOLDaudio
als Paperback: 17.- €, gebraucht ab: 15,74 €, 432 Seiten, erschienen am 28.11.25 im Piper Verlag
als Kindle Ausgabe: 14,99 €, 431 Seiten, erschienen am 28.11.25 bei Piper eBooks
Außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich.
Theodora, kurz Theo genannt, ist zum ersten mal in Idlewood, dem luxuriösen Feriendomizil der Daltons. Dort will sie die Familie ihres Verlobten Connor Dalton kennenlernen. Das Domizil ist ein völlig abgelegenes Anwesen inmitten von schneebedeckten Wäldern und umgeben von Bergen. Sie merkt jedoch sehr schnell, dass sie hier nicht willkommen ist. Sie erhält Drohnachrichten, die sie versuchen von Connor fernzuhalten und wird von Alpträumen heimgesucht. Schnell bekommt sie das Gefühl, dass sie schon einmal in Idlewood war und das Anwesen der Daltons kennt. Sie versucht das Geheimnis um Idlewood aufzudecken und stößt dabei auf ein Geheimnis dass sie selbst und ihre Mutter betrifft.
Das ist ein richtig gutes Buch für mich gewesen. Von Anfang an ist es spannend und hat eine große Sogwirkung. Man mag immer weiter lesen oder hören wie sich die Dinge entwickeln. Die Spannung hält auch bis zum Ende an. Durch die tollen winterlichen Beschreibungen kann man sich total in diese Atmosphäre fallen lassen und die heizt die Spannung noch zusätzlich an. Ich finde, dieses Buch hebt sich doch sehr von den Büchern ab, die man sonst aus diesem Genre so gewöhnt ist. Mir hat es wirklich absolut tolle Hörstunden beschert und es hat genau jetzt in die Zeit gepasst. Ich kann es euch sehr empfehlen und wenn ihr es hören oder lesen wollt, dann mancht das unbedingt noch jetzt im Winter.