PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 25 und Januar 26 » Deftig Vegan - Für jeden Tag - Anne-Katrin Weber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deftig Vegan - Für jeden Tag - Anne-Katrin Weber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Deftig Vegan - Für jeden Tag - Anne-Katrin Weber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deftig Vegan - Für jeden Tag von Anne-Katrin Weber

Als gebundene Ausgabe: 30.- €, 192 Seiten, erschienen am 29.03.24 im Becker Joest Volk Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Becker Joest Volk Verlag und bei Netgalley. Meine Rezension ist, wie immer, meine ehrlich ungeschönte Meinung.

Dies ist, wie der Titel es ja bereits aussagt, ein Kochbuch für Veganer und es geht darum, wie man in unserem schnelllebigen Alltag köstliche vegane Gerichte zaubern kann. Es ist der 4. Band aus der "Deftig vegan"-Reihe von Anne-Katrin Weber. Die tollen Fotos sind von Wolfgang Schardt.
Wolfgang Schardt ist einer der erfolgreichsten deutschen Food-Fotografen und hat ein eigenes Fotostudio in Hamburg.
Anne-Katrin Weber ist gelernte Köchin, studierte dann Ernährungswissenschaften und ist heute Autorin vieler Koch- und Backbücher. Sie lebt ebenfalls in Hamburg.

Zunächst bekommen wir eine kurze Einleitung und Tipps zum täglichen veganen Kochen. Auch über die vegane=gesunde? Ernährung schreibt die Autorin ein paar kurze einleitende Worte und warum wir es in der Küche meist deftig lieben.

Dann geht es los mit den Rezepten, die in folgende Kategorien aufgeteilt sind:

- Knuspriges aus der Pfanne
- Große Suppenliebe
- Pasta Basta
- Sattmacher-Salate
- Raffiniertes aus dem Topf
- Heißgeliebtes aus dem Ofen
- Zu Guter Letzt

In der letzten Kategorie findet sich das Register, ein paar Angaben zur Autorin und zum Fotografen, Hinweise auf weitere Bücher und eine kleine Danksagung.

Jedes der Rezepte wird auf einem tollen Bild präsentiert, was ich persönlich sehr mag, denn es macht sofort Lust es nachzukochen. Man hat so gleich eine Vorstellung, wie das Gericht auch optisch wirkt. Wolfgang Schardt hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet und tolle, ästhetische Bilder geschossen.

Was mir noch sehr gut gefallen hat ist, dass es in jeder Kategorie auch eine Doppelseite gibt zu verschiedenen Basics die man in der jeweiligen Kategorie und überhaupt im Alltag sehr gut brauchen kann.

Die Rezepte sind gut strukturiert, sehr übersichtlich geschrieben und enthalten alle Angaben zur Zubereitungszeit, zu den Nährwerten und zur Personenzahl für die das Rezept ausgelegt ist. Die Zubereitungszeit ist bewußt kurz gehalten, denn im Alltag muss es ja meist schneller gehen und die Zutaten sollten überall gut erhältlich sein.

Mir als Nichtveganer hat das Buch sehr gut gefallen und ich glaube es wird sehr viel Spaß machen sich hier mal durchzuprobieren. Ich habe jedenfalls einige Rezepte gefunden die ich auf jeden Fall mal probieren werde. Von mir alo eine Empfehlung, auch an alle Nichtveganer, denn Obst und Gemüse essen doch auch wir Nichtveganer gern.

5*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
13.01.2026 12:54 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 25 und Januar 26 » Deftig Vegan - Für jeden Tag - Anne-Katrin Weber