PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 25 » Holy - Einfach Anders Gut - Gina Sandrin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holy - Einfach Anders Gut - Gina Sandrin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Holy - Einfach Anders Gut - Gina Sandrin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holy - Einfach Anders Gut von Gina Sandrin

als gebundene Ausgabe: 34.- €, 224 Seiten, erschienen am 24.10.25 im Becker Joest Volk Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Becker Joest Volk Verlag und bei Netgalley. Natürlich beeinflusst dieses Leseexemplar nicht meine ehrliche Meinung und meine Rezension.

Die Autorin stellt zunächst sich, ihren Alltag und ihre Küche kurz vor. Sie gibt uns einen Einblick wie sie sich als Gastgeberin sieht, was sie selbst gern isst, wie sie kocht, was man in ihrem Vorratsschrank findet und wie sie ihre Kinder dazu bringt alles zumindest einmal zu probieren.
Ich finde solche Einblicke in das Leben eines Autors/einer Autorin immer ganz spannend, denn es zeigt wie sehr sie sich mit ihrem Buch identifizieren und aus dem wahren Leben schreiben.

Dann folgt aber das, worauf wir natürlich alle warten wenn wir uns ein Kochbuch kaufen, die Rezeptkategorien. Hier starten wir mit:

All in one - So easy, so gut.

Wie der Name bereits suggeriert finden wir hier One Pot Gerichte, Aufläufe und Tartes.

Dann folgt die Kategorie:

Family and friends - Let´s schlemm together.

Das sind Gerichte für die große Runde, die sich gut vorbereiten lassen und dann ruckzuck auf den Tisch gebracht sind. Das muss nicht unbedingt nur sein, wenn wir Gäste erwarten sondern auch, wenn sich die Familie abends am Tisch versammelt.

In Kategorie 3 finden wir:

Salate - Mix it up

und somit tolle Inspirationen für den kleinen Hunger zwischendurch, für eigenständige Gerichte und schöne Beilagen. Mit Kartoffeln, Fleisch, Nudeln oder Gemüse sind sie vielseitig und lecker.

Kategorie 4 sind dann:

Suppen und Eintöpfe - Cosy Moments.

Das sind die wohlig warmen Gerichte, ja wirkliche schöne Wohlfühlmomente. Von Hühnersuppe bis Süsskartoffel-Kokos-Curry wird hier sicherlich jeder das passende Gericht für sich finden. Diese Gerichte kann man gut vorbereiten, denn jeder weiss ja - aufgewärmt schmecken Suppen und Eintöpfe nochmal besser.

Dann kommen wir zur Kategorie 5:

Snacks und Drinks - Vorher. Nachher. Zwischendurch.

Hier finden wir Kleinigkeiten, die vielleicht manchmal etwas Vorbereitungszeit brauchen, die man dann aber jederzeit genießen kann. Aber auch einfache, schnell zubereitete Snacks finden sich hier und auch Getränke mit denen man sich selbst oder seinen Lieben etwas Gutes tun kann wie z. Bsp. einen Anti-Bload-Booster und einen Immun-Booster.

Nun fehlt zum Abschluss noch etwas Süsses und das finden wir in Kategorie 6:

Süsses - Love it.

Hier findet sich alles was süss ist, also Kekse, Kuchen und Desserts. Das ist jetzt nicht meine Lieblingskategorie, findet aber ganz sicher auch viele Liebhaber.

Das Buch ist sehr schön, hat mir richtig gut gefallen und bietet viele Inspirationen. Schon allein die tollen Bilder zu jedem Rezept machen Lust aufs Ausprobieren. Es ist die Personenanzahl und auch die Zubereitungs- und Wartezeit angegeben, so dass man gut planen kann. Auch ob das Rezept vegan, vegetarisch ist oder ob man es auch bei bestimmten Unverträglichkeiten genießen kann ist angegeben. Das hat mir sehr gut gefallen. Alle Zutaten kann man leicht bei uns kaufen und die Rezepte sind übersichtlich gestaltet. Damit kann jeder nach diesem Buch kochen, egal ob Anfänger oder Profi.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, denn es hat mich absolut überzeugt.

5*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
Heute, 13:02 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 25 » Holy - Einfach Anders Gut - Gina Sandrin