PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 25 » Local Woman Missing - Mary Kubica » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Local Woman Missing - Mary Kubica
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Local Woman Missing - Mary Kubica Neeeele 01.12.2025 17:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Local Woman Missing - Mary Kubica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Local Woman Missing - Du wirst sie nicht finden von Mary Kubica

gehört bei BookBeat: 9:28 Std., Sprecherinnen: Jasmin Shaudeen, Eva Becker, Anne Düe, Ann-Kathrin Hinz, Sprecher: Julian Horeyseck

Aus einer friedlichen Vorstadt verschwinden ganz plötzlich die 6jährige Delilah und ihre Mutter und versetzen damit den Ort in Angst und Schrecken. 11 Jahre später taucht Delilah plötzlich wieder auf, ihre Mutter bleibt jedoch verschwunden. Natürlich sucht jetzt erst recht jeder nach Antworten. Der Vater ist froh wenigstens seine Tochter wieder in die Arme schließen zu können, auch wenn seine Frau weiterhin verschwunden bleibt. Doch wo war Delilah so lange, wer hat sie entführt und warum und wo ist ihre Mutter?

Dieser Thriller wird in Rückblicken und in der Zeit erzählt als Delilah wieder bei ihrer Familie auftaucht. So bekommen wir einen Einblick aus ihrem früheren Leben und ihrem Umfeld aber auch aus dem jetzigen Leben ihrer Familie und wie sie sich mit dem Verschwinden von Delilah und ihrer Mutter arrangiert haben. Wir bekommen hier gar nicht so einen großen Einblick in Polizeiarbeit und Ermittlungen sondern eher aus dem direkten Umfeld und der Psyche der Menschen die mit diesem Verschwinden in Zusammenhang stehen.

Ich fand das Buch äußerst spannend und für mich war es auch ein richtiger Thriller. Mal gar nicht so klischeehaft und auch überhaupt nicht vorhersehbar. Natürlich wurde auch hier bewußt eine falsche Fährte aufgebaut, die aber logisch erschien und auch lange denkbar war.

Das hat mir richtig gut gefallen, war sehr spannend und ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

4,5*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.12.2025 17:55 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 25 » Local Woman Missing - Mary Kubica