PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 25 und Januar 26 » Eden Control - Marah Woolf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eden Control - Marah Woolf
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eden Control - Marah Woolf Neeeele 13.01.2026 16:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Eden Control - Marah Woolf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eden Control von Marah Woolf

gehört bei Audible: 2:55 Std., Sprecherin: Yesim Meisheit, erschienen am 02.12.25 bei Amazon EU
S.à r.l.

als Kindle Ausgabe: 1,99 €, 130 Seiten, erschienen am 02.12.25 bei Amazon Original Stories

Bei diesem Buch bin ich sehr hin- und hergerissen. Einerseits finde ich gut dass es nur eine Kurzgeschichte ist. Andererseits finde ich kommt sie als so kurze Geschichte nicht so gut rüber.

Zunächst ganz kurz zum Inhalt. Bitte seht es mir nach, dass ich euch hier nicht zuviel erzählen möchte aber die Geschichte ist einfach zu kurz dazu und ihr möchtet doch noch ein wenig was zu entdecken haben wenn ihr euch entschließt das Buch zu lesen oder zu hören.
Es geht in diesem Buch um die Hauptperson Maddy, die sich verliebt und diese Liebe macht ihr das Leben schwer. Es ist eine dystopische Kurzgeschichte.

Zunächst zum, für mich, Positiven: Mir hat gut gefallen, dass hier schnell eine gewisse Spannung aufgebaut wurde und diese bis zum Schluss gehalten wurde. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl dass mich das Buch langweilt sondern ich war gern bei Maddy und hatte immer das Gefühl dass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Auch gut fand ich, dass die Geschichte so kurz war, obwohl ich das auch bei meinen negativen Empfindungen schreiben werde. Ich werde das dort dann aufklären.

Jetzt zu meinen negativen Empfindungen: Mir ist die Ähnlichkeit zu einem ganz bestimmten Buch leider zu stark. Man hat ständig das Gefühl als würde man die Geschichte schon kennen. Und da komme ich auch schon zu der Erklärung warum ich die Kürze gut fand. Ich fürchte nämlich, wäre sie länger gewesen, wäre sie noch ähnlicher zu besagtem Buch geworden. Um euch nicht zu spoilern werde ich den Titel des Buches nicht verraten.
Aber ich finde die Geschichte auch zu kurz. Wir springen sofort in Gegebenheiten hinein, die doch sehr viele Fragen offen lassen und auch innerhalb der Geschichte gibt es so große Zeitsprünge, die durchaus näher hätten beleuchtet werden können und wo man noch so viel hätte aus der Geschichte herausholen können. So wirkt es ein klein wenig schnell herunter geschrieben.
Leider hat mir auch die Sprecherin zum Hörbuch nicht so gut gefallen. Da war mir immerzu viel zu viel Theatralik.

Alles in allem eine ganz gute Geschichte aber eben auch nicht mehr und ich fand besagte Ähnlichkeit eher störend. Zum Nachdenken regt mich das Buch jetzt nicht unbedingt an..... eher werde ich es warscheinlich schnell wieder vergessen. Für die knappen 3 Stunden hat es mich aber ganz gut unterhalten.

3*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
13.01.2026 16:15 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 25 und Januar 26 » Eden Control - Marah Woolf