PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 26 » One Pot- Dr. Oetker Verlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen One Pot- Dr. Oetker Verlag
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 One Pot- Dr. Oetker Verlag Neeeele 10.05.2026 15:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

One Pot- Dr. Oetker Verlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

One Pot vom Dr. Oetker Verlag

als gebundene Ausgabe: 22,99 Euro, 192 Seiten, erschienen am 06.05.26 von Dr. Oetker - einem Verlag der Edel Verlagsgruppe

Ich habe dieses Buch vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich bei Dr. Oetker und Netgalley. Meine Rezension wird das in keiner Weise beeinflussen.

One Pot Gerichte sind doch wirklich toll. Man gibt alles zusammen in einen Topf und ruckzuck ist ein tolles Gericht fertig. Es spart auf jeden Fall viel Zeit und das kommt der Familie oder der eigenen Freizeit zugute. Und, nicht zu vergessen, eignen sich One Pot Gerichte auch ganz toll zum Meal Preppen.

In diesem Buch findest du die folgenden Kategorien:

1. Basiswissen One Pots
Hier bekommst du alles Wichtige zum Thema One Pots erklärt. Du erfährst, welche Lebensmittel sich besonders gut eignen, welche Utensilien du benötigst, Tipps, welchen Beilagen ergänzen die One Pots und allgemeine Hinweise für die Rezepte im Buch.

2. Nudeln
Nudeln eignen sich ja besonders gut für One Pots und in diesem Kapitel findest du One Pot Rezepte mit allen verschiedenen Nudelsorten.
Bsp.: Käsenudeln, Ofen - Ravioli

3. Reis und Körner
Du kannst natürlich auch aus Reis oder verschiedenen Körnern super One Pot Gerichte zaubern und dafür findest du in diesem Bereich die Rezeptvorschläge.
Bs.: Petersilienreis, Bulgur-Schiffchen

4. Gemüse und Kartoffeln
Wer es ganz klassisch mag kommt in dieser Kategorie ganz bestimmt auf seine Kosten.
Bsp.: Erbsen-Kartoffel-Pfanne, Ofenkürbis

5. Fleisch und Fisch
In diesem Kapitel wird es deftig und die Stars sind hier Fleisch oder Fisch. Hier gibt es herzhafte Gerichte mit viel gutem Eiweiß.
Bsp.: Kalbskoteletts vom Blech, Fischcurry mit roten Linsen

6. Süßes
Diese Rezepte eignen sich sowohl als süße Hauptspeise als auch als Dessert oder als kleine süße Zwischenmahlzeit.
Bsp.: Milchreisauflauf mit Früchten, Tassenkeks

Alle Rezepte sind übersichtlich und strukturiert gestaltet. Alle wichtigen Angaben wie Zubereitungszeit, Personenanzahl, welche Utensilien man braucht und auch die Nährwertangaben pro Portion findet man auf einen Blick. Außerdem gibt es zu jedem Rezept tolle Fotos und prima Tipps. Mit Symbolen ist auch gekennzeichnet ob das Gericht vegan, vegetarisch oder glutenfrei ist oder ob es Alkohol enthält. Das finde ich persönlich sehr gut, denn Alkoholangaben findet man sonst nicht so schnell auf einen Blick. In jedem Kapitel finden aich Tipps für Leftovers, für Gerichte zum Mitnehmen, kalte Sachen, Airfryer-Ones oder Mikrowellen-Ones. Diese Tipps eignen sich besonders gut für nur eine Person und haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Die Rezepte sind sehr vielseitig und modern und durch die Schritt-für-Schritt-Anleitung auch gelingsicher. Das sollten auch weniger erfahrene Hobbyköche hinbekommen. Es sind schnelle Rezepte, die auch nach Feierabend noch gut zuzubereiten sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mir schon viele Dinge notiert, die ich unbedingt ausprobieren möchte.

5*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
10.05.2026 15:08 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 26 » One Pot- Dr. Oetker Verlag