PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 26 » Sommer satt - Emanuela Cino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommer satt - Emanuela Cino
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sommer satt - Emanuela Cino Neeeele 26.05.2026 16:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Sommer satt - Emanuela Cino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sommer satt von Emanuela Cino

70 Rezepte für heiße Tage, an denen die Sonne richtig runterbrennt

als gebundenes Buch: 28.- €, gebraucht ab: 25,98 €, 184 Seiten, erschienen am 23.04.26 im Knesebeck Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Knesebeck Verlag und bei Netgalley. Meine Meinung zu diesem Buch wird das jedoch in keiner Weise beeinflussen.

In diesem Buch geht es sofort und ohne Vorgeplänkel mit den Rezepten los, zunächst mit der Kategorie: Sommer, Sonne, Grillen. Hier bekommt man ein paar Rezepte, die man vielleicht schon kennt aber es sind auch ein paar Rezepte dabei, die zumindest mir völlig neu waren.

- gegrillte Dorade mit Kartoffelstampf, Olivenöl und Zitrone
- Gambas in Pastis

Am Ende dieser Kategorie gibt es ein paar Buchtipps fürs Lesen am Strand oder im Garten-

Dann folgt die Kategorie: Heisses Öl. Das sind Rezepte aus Fritteuse und Pfanne.

- panierter Feta
- Frites de Panisse mit Knoblauch und Rosmarin

Auch hier gibt es am Ende wieder einen Tipp, nämlich eine Playliste für die schönsten Sommerhits.

Weiter geht es dann mit der Kategorie: Erfrischendes, wenn die Sonne knallt. Das sind dann eher kalt servierte Speisen und auch kühle Getränke.

- Klassische Gazpacho
- Zitronenlimonade

Dann folgen: Scharfe Sachen für heisse Tage. Hier sind das Kleinigkeiten, die schnell zubereitet sind oder brandheisse Saucen zum Dippen.

- Pimentos de Padrón
- Hausgemachtes Chiliöl

Die nächste Kategorie ist dann: Cillen unterm Sonnenschirm. Auch hier sind es wieder schnelle Kleinigkeiten, die man draussen genießen kann oder am Abend nach dem Strandbesuch.

- Hummus mit Salzzitrone
- Mit Feta gefüllte Fladen

Am Ende bekommen wir hier ein paar Adressen für Ausflugslokale.

Es folgt die Kategorie: Aus dem Meer frisch auf den Tisch und hier bekommen wir natürlich alles was aus dem Meer kommt, wie der Titel es ja bereits sagt.

- Gebratener Oktopus
- Polpette mit Fisch

Auch hier gibt es am Ende wieder einen Tipp dafür, wie man sich ein Stück Urlaub mit heim nehmen kannst.

Dann folgt die letzte Kategorie: After Sun. Das ist alles für danach, kalte Erfrischungen oder süsse Desserts.

- Zitroneneis am Stiel
- Arme Ritter mit Brioche und Orangensauce

Hier gibt es am Ende dann Tipps für Urlaubsfilme.

Die Rezepte sind gut und übersichtlich beschrieben. Du bekommst die Personenzahl, die Vorbereitungs- und die Garzeit. Die Zutaten sollten gut erhältlich sein und die Rezepte kann Jeder nachkochen. Sicherlich ist nicht alles alltagstauglich weil die Vorbereitungszeit manchmal länger dauert aber dieses Buch ist ja auch eher für die Urlaubsküche ausgelegt.
Mir hat das Buch auf jeden Fall gut gefallen, es acht gute Laune und Lust auf Urlaub. Falls du nicht wegfahren kannst oder willst, hole dir doch einfach den Urlaub direkt nach Hause.

4,5*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
26.05.2026 16:08 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 26 » Sommer satt - Emanuela Cino