PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 26 » Deftig vegan Orient - Anne-Katrin Weber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deftig vegan Orient - Anne-Katrin Weber
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Deftig vegan Orient - Anne-Katrin Weber Neeeele 09.07.2026 16:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Deftig vegan Orient - Anne-Katrin Weber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deftig vegan Orient von Anne-Katrin Weber

als gebundene Ausgabe: 32.- Euro, gebraucht ab: 27,03 Euro, 192 Seiten, erschienen am 22.09.23 im Becker Joest Volk Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Becker Joest Volk Verlag und bei Netgalley. Meine Meinung über dieses Buch beeinflusst das in keiner Weise.

Zuerst gibt es ein kleines Vorwort von Anne-Katrin Webe, welches die Küche des Orients kurz beschreibt. Danach erfährst du, welche Zutaten für die orientalische Küche in deinen Vorratsschrank gehören. Dabei geht es auch um die Grundnahrungsmittel Nordafrikas und Gewürze von A-Z. Und dann gibt es noch ein paar orientalische Köstlichkeiten, die hier mit Rezepten zum Selbermachen beschrieben sind.

Dann geht es auch schon direkt mit den Rezepten los, die sich gliedern in:

- Mezze
Bsp.: Ofenkarotten mit Chermoula, Labneh mit Fenchel und Mandarinenöl

- Salate
Bsp.: Petersiliensalat, Fladenbrotsalat

- Suppen
Bsp.: Blumenkohlsuppe mit Tahin und Granatapfelpesto, Weiße-Bohnen-Eintopf

- Streetfood
Bsp.: Wraps mit Falafel, Fladenbrote mit Zatar und Tomaten

- Hauptgerichte
Bsp.: Gestürzter Reis mit Gemüse und Dilljoghurt, Kichererbsen-Walnuss-Kuchen

- Süßes
Bsp.: Walnuss-Tahin-Cake, Safranmilchreis mit Gewürzbirnen

Zu guter Letzt gibt es dann noch das Rezept- und Zutatenregister, ein paar Buchtipps für vegane Kochbücher von Anne-Katrin Weber und Wolfgang Schardt, die Verlagsdanksagung und das Impressum.

Zu jedem Rezept bekommt man einwunderschönes Foto von Wolfgang Schardt und wichtige Angaben wie Zubereitungszeit, Portionsgröße, Nährwerte und Hinweise auf Allergien und Unverträglichkeiten. Was mir besonders gut gefallen hat ist ein kostenloser Service des Verlages. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und die Zutaten auch hier in Deutschland gut erhältlich. Auch sollten die Rezepte für jedes Kochlevel gut nachkochbar sein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich liebe die Orientüche mit all ihren Aromen und Geschmäckern. Ich kenne Anne-Katrin Weber auch bereits durch ein anderes veganes Kochbuch "Deftig vegan für jeden Tag", welches mir auch schon sehr gut gefallen hat. Dass Frau Webers Kochbücher vegan sind finde ich nochmal besonders ansprechend, denn hier kann man sich auch als Nichtveganer mal tolle Anregungen holen um mal ein rein veganes Menü zu zaubern. Auch die Fotos sind sehr ansprechend und gelungen und machen direkt Lust aufs Ausprobieren.

Dieses Buch kann man sich durchaus auch als Nichtveganer gönnen und man findet hier bestimmt viele Rezepte zum Nachkochen. Ich habe jedenfalls einige gefunden, die ich ausprobieren werde. Ich freue mich sehr, dass dieses schöne Buch jetzt in meinem Bücherregal steht.

5*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
09.07.2026 16:32 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 26 » Deftig vegan Orient - Anne-Katrin Weber