Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.152 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Boardregeln
Unsere Boardregeln
Wir haben nicht viele Regeln, aber auch hier solltest Du Dich an bestimmte Dinge halten:
1. Nach Deiner Registrierung solltest Du Dich innerhalb von 24 Stunden in unserem Vorstellungsthread vorstellen. Tust Du das nicht, gehen wir davon aus dass kein wirkliches Interesse besteht und wir werden Deinen Nick entfernen. Außerdem hast Du nur sehr beschränkte Zugriffsrechte im Forum solange Deine Vorstellung nicht erfolgt ist. Sobald Du Dich vorgestellt hast hast Du alle Rechte die normal registrierte Mitglieder haben.
2. Bitte fülle bei Deiner Registrierung auch Dein Profil so vollständig wie möglich aus. Profile die nur eine ICQ-Nummer enthalten werden vom Team nicht mehr freigeschaltet. Du mußt Deine Mail-Adresse angeben bei Deiner Registrierung, kannst sie aber nachher verbergen. Nickname, Herkunft und Geburtsdatum sollten schon enthalten sein. Schön wäre es auch, wenn Du uns verrätst ob Du männlich oder weiblich bist und welche Interessen Du hast. Alle User die sich registrieren und keine Mail-Addy angeben werden nicht mehr freigeschaltet.
3. Bitte wahre die Netiquette die in Foren und Gruppen üblich ist und behandele andere Mitglieder mit Respekt und Höflichkeit. Zuwiderhandlungen ziehen eine Verwarnung nach sich und im Wiederholungsfall werden wir Deinen Account löschen.
4. Solltest Du ein privates Problem mit einem anderen Mitglied haben, so kläre dieses bitte privat. Das Forum ist kein Platz für Streitereien sondern soll eine Stätte für´s Basteln in geselliger Runde und entspannter Atmosphäre sein.
5. Wir dulden keinerlei rassistische, pornografische oder gewaltverherrlichende Beiträge. Diese werden vom Team sofort gelöscht und der Account des entsprechenden Autors ebenso.
6. Bei uns im Board werden keine mit KI- oder AI-Programmen erstellten oder bearbeiteten Bilder geduldet, weil wir finden dass da die Rechtslage noch nicht ausreichend geklärt ist.
7. Es besteht hier kein Bastelzwang, aber bedenkt bitte, dass ein Forum durch seine Mitglieder lebt und deshalb behalten wir uns vor Accounts zu löschen von Usern, die mehr als einen Monat keine Beiträge mehr eingestellt haben. Ausgeschlossen hiervon sind Mitglieder die sich abgemeldet haben auf eine bestimmte Zeit, Partnerboardadmins und -mods und bestimmte Mitglieder wie z.Bsp. Ehrenmitglieder! Als Aktivität im Board gilt nicht das Einloggen! Es muss nicht gebastelt werden, aber es sollte einmal im Monat schon ein Posting erfolgen und wenn es nur Grüße oder ein Melderchen sind. Wer aus diesen Gründen gelöscht wird hat natürlich jederzeit die Möglichkeit sich neu zu registrieren.
Allerdings werden die Galerien und sonstige Beiträge von diesen Usern gelöscht und ihr fangt damit also von vorn an.
Als Abmeldung wird kein Abwesenheitsthread, keine Mail an mich oder einen der Mods und auch keine PN mehr gewertet. Als Abmeldung gilt nur noch das Abmelden über die Abwesenheitsfunktion des Boards.
8. Wir sind ein reines Hobby und Bastelboard und haben keinerlei finanzielle Interessen. Das heißt dass die komplette Nutzung für die User kostenlos ist. Du darfst das Cafe auch nicht als Plattform für den Verkauf deiner Bilder oder sonstiger Materialien nutzen. Sollten dir hier Bilder zum Kauf angeboten werden bitte ich (Neeeele) um eine Benachrichtigung.
Wenn Du diese Regeln akzeptieren kannst, dann freuen wir uns über Deine Registrierung und wünschen Dir viel Spaß im PSP-Cafe