PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 22 » Das Quiz - Julia Fürbaß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Quiz - Julia Fürbaß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.352
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: Hund; Fische

Das Quiz - Julia Fürbaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Quiz von Julia Fürbaß




gehört bei BookBeat: 9:49 Std., Sprecherin: Silke Siegel, erschienen am 15.09.22 bei Audio4You

als Taschenbuch: 14.- Euro, 318 Seiten, erschienen am 04.04.22 myMorawa von Dataform Media GmbH

als Kindle Ausgabe: 3,99 Euro, 332 Seiten, erschienen am 13.03.22, Verlag ist mir nicht bekannt

Nach einem traumatischen Erlebnis leidet Marlene Fassbender an Angststörungen und kann ihre Wohnung kaum mehr verlassen. Doch eines Tages kommt sie in Kontakt mit einem Gewinnspiel, welches sich "Das Quiz" nennt. Dadurch bekommt sie Gelegenheit ihrem schnöden und eintönigen Alltag zu entfliehen ohne ihre Wohnung verlassen zu müssen. So lässt sie sich darauf ein und nimmt am Quiz teil. Ziemlich schnell aber kommt sie dahinter, dass es sich beim "Quiz" nicht einfach nur um ein gewöhnliches Gewinnspiel handelt sondern Marlene sich mit ihrer Vergangenheit beschäftigen soll. Doch zum Aussteigen ist es nun zu spät und so muss sich Marlene ihren Ängsten und alptraumhaften Erinnerungsbruchstücken stellen.

Anfangs fand ich die Geschichte unheimlich spannend und bin ziemlich schnell hineingezogen worden. Ziemlich schnell aber wurde dann alles sehr durchsichtig und vorhersehbar. Also zwar nicht unbedingt die früheren Geschehnisse, aber doch worauf die Geschichte am Ende hinaus läuft. Das fand ich auch nicht weiter schlimm, weil die Geschichte trotzdem sehr spannend blieb und so wie sich Marlene immer mehr erinnerte, so wurde auch uns gezeigt, was damals passiert ist. Das hat mir gut gefallen zumal es auch vom gesamten Verlauf her ein etwas ungewöhnlicher Plot war, den man noch nicht so oft gelesen hat.
Ganz zum Ende hin wurde mir dann aber doch alles zu unglaubwürdig und auch mehr und mehr zu wirr so dass mein Interesse nachgelassen hat.

Trotz des Endes gibt es von mir allerdings eine Lese- oder Hörempfehlung. Das Buch ist unterhaltsam und auch spannend und Thrillerleser sind damit sehr gut bedient.

3,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.10.2022 22:49 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 22 » Das Quiz - Julia Fürbaß


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla