PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Tips und Neuigkeiten im Lesecafe » Neuerscheinung Harald Martenstein Roman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuerscheinung Harald Martenstein Roman
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.322
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: Hund; Fische

Neuerscheinung Harald Martenstein Roman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich wieder einen Buchtip für euch ihr Lieben. Am 01.02.21 erscheint der neue Roman "Wut" von Harald Martenstein.

Harald Martenstein ist ein 1953 geborener deutscher Autor, der in Berlin lebt und schon mit einigen bedeutenden Buchpreisen ausgezeichnet wurde. Er schreibt unter anderem eine Kolumne für die "Zeit"

Martenstein hat hier ein Buch über die harten Nachkriegsjahre geschrieben, die viele Narben hinterlassen hat. Es erscheint im Ullstein Verlag als gebundenes Buch, als eBook im Kindle Format und als Hörbuch bei Audible.

Buchrückseite
Das Erbe des Krieges, der Schrecken einer Kindheit und ein Junge, der nicht vergessen kann. Frank ist der Wut seiner Mutter ausgeliefert. Sie schlägt ihn, immer wieder. Er steht ihren Träumen im Weg. Erst kam der Krieg, dann das Bordell, wo sie in der Nachkriegszeit Unterschlupf fand, dann die Klosterschule. Und jetzt das Kind. Eines Tages eskaliert ein Streit, und Frank springt aus dem Fenster. Er kehrt nie wieder nach Hause zurück. Aber die Wut seiner Mutter wird er nicht mehr los.

Ich habe das Buch bereits gelesen, denn es wurde mir freundlicher Weise vom Ullstein Verlag als digitales Leseexemplar vorab zur Verfügung gestellt. Ich kann es für alle Leser empfehlen, die an dieser Zeitepoche interessiert sind.

Es wird auch noch eine Rezension erfolgen, allerdings erst nach Erscheinungsdatum.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
28.01.2021 15:19 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Tips und Neuigkeiten im Lesecafe » Neuerscheinung Harald Martenstein Roman


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla