PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 21 » Der Weg - William Paul Young » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Weg - William Paul Young
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.939
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Der Weg - William Paul Young Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Weg von William Paul Young




gehört bei BookBeat: 7:31 Std., Sprecher: Johannes Steck, erschienen: 2012 im HHV

gebundene Ausgabe: 9,95 Euro, gebraucht ab: 4,15 Euro, 304 Seiten, erschienen: 09.11.12 im Allegria Verlag

Taschenbuch: 12.- Euro, gebraucht ab: 6.- Euro, 304 Seiten, erschienen: 06.02.15 im Ullstein Verlag

Kindle Ausgabe: 8,99 Euro

als Hörbuch bei BookBeat und Audible erhältlich

In diesem Buch begleiten wir Anthony (Toni) Spencer auf seinem Weg durch eine surreale Zwischenwelt. Toni fällt nach einem Unfall ins Koma und "wacht" scheinbar tot und im Himmel wieder auf. Er trifft allerdings auf Jesus und den Heiligen Geist, die ihm offenbaren, dass er sich in einer Zwischenwelt befindet zwischen Leben und Tod.
Toni ist ein superreicher Multimillionär, allerdings auch sehr skrupellos. Er nutzt die Menschen aus, um seinen Reichtum zu mehren und hat wenig Mitgefühl und Verantwortungsbewußtsein seiner Umwelt gegenüber.
Er bekommt nun eine zweite Chance und kann ein einziges Leben retten, welches bleibt ihm überlassen. Dazu kann er immer wieder auf die Erde zurück, allerdings nicht körperlich sondern nur sein Bewußtsein. Durch einen Kuss fährt er in Menschen und kann durch die Augen seiner "Wirte" sehen, kann mit ihnen sprechen und sie hören. Das Erleben durch die Menschen in deren Körper Toni sich gerade befindet und auch durch die Gespräche mit Jesus und dem Heiligen Geist wird Toni gezwungen sich selbst zu reflektieren. Was er dabei alles erlebt und für welches Leben er sich entscheidet, müßt ihr selbst entdecken.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Es läßt einen selbst über sich nachdenken. Unaufgeregt und ruhig erzählt es über eine wichtige Entscheidung und Wandlung im Leben eines Menschen. Auch wenn wir Jesus und dem Heiligen Geist in diesem Buch begegnen, ist es auch ein wunderbares Buch für nicht gläubige Menschen, da man sich auf eine Reise ins eigene ICH begiebt. Ich hatte am Ende des Buch wirklich ein paar Tränen im Auge, weil ich mich verabschieden musste von den Protagonisten. Ein sehr schönes und emotionales Buch, welches ich absolut empfehlen kann. Den Hörbuchsprecher, Johannes Steck, fand ich wunderbar zu diesem Buch.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.03.2021 16:43 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



Kitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich sehr interessant an liebe Neeele, ich bin in versuchung es zu kaufen.

Ich bin erstaunt wieviele Bücher du in einem Monat liest, das würde ich nicht schaffen. daumen
01.03.2021 23:35
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kitty am 01.03.2021 um 23:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.939
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lohnt sich wirklich liebe Kitty..... vielleicht findest du ja auch eine Lese- oder Hörprobe irgendwo (ganz bestimmt), dann kannst du dich erstmal reinlesen.

Ja, ich schaffe momentan ganz schön viele Bücher aber das liegt auch daran, dass ich viel Hörbücher höre bei meinen täglichen Arbeiten. Aber ich bin auch ein Schnellleser wenn mich ein Buch richtig packt. Im Moment habe ich auch eher Glück und alle Bücher gefallen mir so, dass ich sie auch zuende lesen bzw. hören mag.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
02.03.2021 09:20 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 21 » Der Weg - William Paul Young


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla