PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 21 » Unter uns das Meer - Amity Gaige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unter uns das Meer - Amity Gaige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Unter uns das Meer - Amity Gaige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter uns das Meer von Amity Gaige




gehört bei BookBeat, 7:40 Std., Sprecher*in: Michael-Che Koch und Daniela Bette-Koch

als gebundene Ausgabe: 22.- Euro, gebraucht ab: 19,88 Euro, 384 Seiten, erschienen am 30.09.20 im Eichborn Verlag

als Kindle Ausgabe: 16,99 Euro, 385 Seiten, erschienen am 30.09.20 im Eichborn Verlag

ebenso als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Dieses Buch erzählt die kollaterale Havarie einer Familie auf ganzer Linie. Also die Ehe havariert und auch die Yacht mit der Juliet und Michael mit ihren beiden kleinen Kindern in der Karibik unterwegs sind.

Juliet arbeitet noch immer an ihrer Dissertation, die sie erstmal zurück gestellt hat wegen der Kinder. Damit ermöglicht sie ihrem Mann eine Karriere und stellt ihren Erfolg zurück. Michael ist damit aber auch nicht wirklich glücklich. Er möchte sich lieber eine Auszeit nehmen und mit seiner gesamten Familie einen 1jährigen Segeltörn unternehmen. Er kann Juliet dazu überreden und so segeln die 4 völlig unbedarft in ihren Untergang.

In diesem Buch schneiden wir ganz viele verschiedene Themen an. Wir lesen (in meinem Fall hören) abwechselnd von den verschiedenen Sichtweisen der Eltern. Juliet erzählt ihre Empfindungen und Gedanken, von Michaels Gedanken erfahren wir aus dem Logbuch welches Michael als eine Art Tagebuch dient. Juliet findet es nach der großen Katastrophe und liest es uns vor.

Mein Fazit: Am Rande erfahren wir vom Babyblues von Juliet, vom Unvermögen ihres Mannes das zu erkennen und sie da rauszuholen. Im Laufe der Reise erfahren wir außerdem, dass Juliet und Michael sich gegenseitig nicht vertrauen und dass sie beide niemals die Reise zusammen hätten genießen können, weil es nur der Traum von Michael ist, für den er alles getan hätte.

Das Buch bot eine gewisse Spannung, natürlich wollte man wissen wie die Reise zu Ende geht. Auch wollte man gern erfahren, ob die Ehe der beiden Hauptprotagonisten zu retten ist durch die Reise. Psychologisch allerdings hatte das Buch für mich nicht so viel Tiefgang. Es dümpelte eher so vor sich hin, plätschernd im Wellengang der Karibik.

Ein guter Plot, der sicherlich mehr hätte bieten können wenn er intensiver ausgearbeitet worden wäre, aber auch so kein schlechtes Buch mit einer gewissen Spannung. Ich hätte auch gern ein wenig mehr Dramatik gehabt, welches das Setting ja durchaus zugelassen hätte.

Von mir gibt es gute 3*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
09.05.2021 22:56 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 21 » Unter uns das Meer - Amity Gaige


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla