PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 21 » Mörderfinder - Arno Strobel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mörderfinder - Arno Strobel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Mörderfinder - Arno Strobel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen Band 1 der Max Bischoff Reihe von Arno Strobel




gehört bei BookBeat: 6:24 Std., Sprecher: Dietmar Wunder, erschienen am 24.03.21 in der Argon Verlag GmbH

als broschierte Ausgabe: 15,99 Euro, gebraucht ab: 13,40 Euro, 352 Seiten, erschienen am 24.03.21 im Fischer Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 266 Seiten, erschienen am 24.03.21 im Fischer Taschenbuch Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Max Bischoffs Arbeit beim KK 11 in Düsseldorf ist vorbei und er beginnt nun als Fallanalytiker bei der Polizeihochschule Köln. Dort möchte er unterrichten und angehenden Fallanalytikern seine Erfahrungen und sein großes Wissen weitergeben.

Eines Tages allerdings bittet ihn der Vater der vor sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe. Die damals 10jährige Grundschülerin ist auf dem Schulweg verschwunden und niemand hat je wieder etwas von ihr gehört oder gesehen. Nun aber bekommt der Vater von Leni Hinweise darauf, dass seine Tochter zurückgekehrt ist, ihr Schulranzen taucht im Elternhaus wieder auf und auch verschiedene andere Hinweise geben den Eindruck, dass Leni wieder da ist. Warum aber stellt sie nur ihren Schulranzen daheim ab und verschwindet dann wieder? Dieser Fall gibt so viele Rätsel auf, dass Max Bischoff zusagt, Lenis Vater zu helfen, obwohl das nicht mehr in seinen Zuständigkeitsbereich fällt.

Insegsamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich fand es auch sehr gut eingesprochen von Herrn Wunder. Es ist sehr spannend, wenn es auch für mich ein wenig vorhersehbar war, weshalb ich einen Stern abziehen werde. Trotzdem ein gutes Buch, welches ich durchaus empfehlen kann. Für schwache Nerven ist es definitiv nichts, nicht weil es besonders blutrünstig ist, sondern wegen des ziemlich schweren Themas an sich. Aber ich denke Krimi- und Thrillerleser können damit umgehen, denn sonst würden sie dieses Genre nicht lesen.

Von mir gibt es 4*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
22.05.2021 18:42 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 21 » Mörderfinder - Arno Strobel


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla