PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 21 » Einmal durch den Louvre - David Prudhomme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einmal durch den Louvre - David Prudhomme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Einmal durch den Louvre - David Prudhomme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal durch den Louvre von David Prudhomme




gebundenes Buch: 20.- Euro, gebraucht ab: 18,61 Euro, 80 Seiten, erschienen am 23.08.13 im REPRODUKT Verlag

Dieses Buch ist eine Graphic Novel, also ein gezeichnetes Buch mit wenig Text, ähnlich einem Comic. Es geht in diesem Buch natürlich um den Louvre, wie schon aus dem Titel ersichtlich. Ich wollte da schon immer mal hin, momentan ist das ja aber etwas schwierig und so habe ich mir gedacht, dass dieses Buch etwas für mich sein könnte. Und auch, wenn ich mir etwas anderes davon versprochen hatte, so war das doch ein Buch nach meinem Geschmack.

Ich hatte erwartet, dass man einen richtigen Rundgang macht und die Ausstellungsstücke des Louvre näher erklärt werden. Das ist aber nicht der Fall. Viel mehr bekommen wir einen Blick auf die vielen Besucher, die jedes Jahr den Louvre "stürmen" und oft vermengen sie sich mit den Ausstellungsstücken so sehr, dass sie eine Einheit bilden und somit selbst zu Gegenständen des Betrachtens werden.
Wir lernen einen etwas kauzigen David Prudhomme kennen, sehen selbstverständlich die berühmte Mona Lisa und andere wertvolle Objekte des Museums, werden mit einem unfassbaren Geschehen konfrontiert und das alles auf 80 wunderschön colorierten Seiten. Die Buntstiftzeichnungen sind einfach, aber sehr aussagekräftig und vor allem witzig. Nicht viele Seiten zu erkunden, aber man kann bedenkenlos einmal öfter durch den Louvre schlendern und findet immer wieder neue witzige und schöne Details, die man beim ersten Durchschlendern vielleicht noch nicht entdeckt hat.

Ich finde das Buch recht teuer, allerdings auch sehr schön und ansprechend. Für Liebhaber von Graphic Novels oder auch für Leute die noch nicht soviel Erfahrung haben mit Graphic Novels ein durchaus empfehlenswertes Buch. Auch mal ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen. Einmal durch den Louvre ohne Gedränge und ohne auf die Öffnungszeiten achten zu müssen.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
25.05.2021 18:51 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 21 » Einmal durch den Louvre - David Prudhomme


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla