PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 21 » Hinter diesen Türen - Ruth Ware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinter diesen Türen - Ruth Ware
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.920
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Hinter diesen Türen - Ruth Ware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinter diesen Türen von Ruth Ware




gelesen als Taschenbuch: 15,90 Euro, gebraucht ab: 10,80 Euro, 368 Seiten, erschienen am 28.12.20 in der dtv Verlagsgesellschaft

als Kindle Ausgabe: 12,99 Euro, 303 Seiten, erschienen am 28.12.20 in der dtv Verlagsgesellschaft

als Hörbuch außerdem bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Rückblickend in Briefen an Mr. Wrexham, Anwalt, steigen wir in die Geschichte ein.

Die 27jährige Rowan Caine wittert ihre Chance, als sie die Stellenbeschreibung liest. Die gutsituierte Familie Elincourt sucht eine neue Nanny für ihre vier Töchter und Rowan bewirbt sich auf die Stelle, weil sie überdurchschnittlich gut bezahlt ist. Außerdem freie Unterkunft, Verpflegung und Mitbenutzung des Familienautos. Einziger Nachteil, das schöne, sehr alte Haus liegt sehr abgelegen im ländlichen Schottland.
Rowan bekommt die Stelle und so nimmt das Unheil seinen Lauf und am Ende ist eines der Kinder tot.

Die neue Nanny sieht sich konfrontiert mit einem Haus, welches zwar alt ist, aber aufs modernste umgebaut und neu gestaltet. Alles wird über ein Panel gesteuert und in fast jedem Raum gibt es Überwachungskameras. Außerdem überlassen Sandra und Bill Elincourt gleich am ersten Tag ihre Kinder der Obhut der neuen Nanny und begeben sich auf eine einwöchige Reise.
Im Dorf gehen Geschichten um das Haus um, es soll dort spuken, weil dort ein Mädchen durch giftige Pflanzen zu Tode gekommen sein soll und Rowen findet auch sehr schnell ein verwilderten Giftgarten und muss feststellen, dass zwei der Töchter Zugang zu diesem Garten haben. Die Mädchen verhalten sich nicht gerade so, wie man es sich als Nanny wünschen würde und Rowen findet keinen Zugang zu ihnen. Und dann häufen sich Vorfälle, die Rowen an den Rand des Wahnsinns treiben.

Natürlich gibt es am Ende eine Aufklärung der Geschehnisse, allerdings kommt diese Aufklärung für alle zu spät. Für mich war die Wendung, die diese Geschichte am Ende nimmt, auch völlig unvorhersehbar. Fand ich großartig geschrieben, weil ganz anders als erwartet.
Die Spannung wird aufgebaut durch das Setting, das alte abgelegene Haus, die Spukgeschichte die sich um das Haus rankt, die ablehnende Haltung der Haushälterin und die vielen Nannys vor Rowen, die es in dem Haus nicht lange ausgehalten haben. Ruth Ware schafft es auch, diese knisternde Spannung bis zum Schluß aufrecht zu erhalten.

Ich glaube zwar nicht an Geister, bin aber trotzdem ein großer "Schisser" in solchen Sachen und so hat mir das Buch einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lassen und ich konnte es einfach nicht beiseite legen. Es ist auch an keiner Stelle langatmig und so liest man es fast in einem Rutsch weg. Auch das Buchcover find ich Klasse und sehr passend.

Ein Thriller, der ganz ohne Blut auskommt, aber einem den Atem raubt und das Licht anschalten lässt. Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen und von mir gibts
4,8*/5*.

Nach der Sommerpause im September werde ich dieses spannende Buch an Thrillerfans aus unserem Cafe verlosen.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
14.06.2021 14:54 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 21 » Hinter diesen Türen - Ruth Ware


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla