PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 21 » Eskalation - Nora Benrath » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eskalation - Nora Benrath
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Eskalation - Nora Benrath Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eskalation von Nora Benrath




gehört bei BookBeat: 7:49 Std., Sprecher: Thomas Balou Martin, erschienen am 20.07.21 bei Harper Audio

als Taschenbuch: 11.- Euro, 320 Seiten, erschienen am 20.07.21 bei HarperCollins

als Kindle Ausgabe: 8,99 Euro, 320 Seiten, erschienen am 20.07.21 bei HaperCollins

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Stell dir vor, du bist in deinem Auto unterwegs und bekommst plötzlich einen Anruf und eine dir völlig unbekannte und verzerrte Stimme gibt dir Anweisungen was du tun sollst. Die Stimme macht dir unmissverständlich klar, dass er sich deine Tochter holen wird, wenn du den Anweisungen nicht nachkommst. Er kennt den Namen deiner Tochter und somit ist klar, dass er es ernst meint. Im Rückspiegel siehst du einen großen dunklen Wagen der langsam immer weiter auffährt. Ein Albtraum oder?

Dieses Buch ist der Debüt von Nora Benrath und ich finde, man liest es heraus, dass es ein Debüt ist. Ich finde den Einstieg ins Buch total spannend und es regt auf jeden Fall dazu an das Buch in die Hand zu nehmen und lesen zu wollen. Auch das Cover ist absolut passend zum Einstieg. Es baut sich auch eine gewisse Grundspannung sehr schnell auf, gerade durch diese Einstiegsszene, diese Spannung kann aber leider nicht immer aufrecht erhalten werden. Ich habe das Buch schon Anfang August gehört und muss leider sagen, dass mir heute, sieben Tage später, nicht mehr so viel in Erinnerung ist. Für mich immer ein Zeichen, dass mich ein Buch nicht so ganz arg gefesselt hat.

Ohne Frage ein Buch welches man lesen oder hören kann, was aber auch nicht so schlimm ist, wenn man es nicht tut. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung und auf jeden Fall sollten alle Fans von spannender psychologischer Literatur sich dieses Buch mal ansehen.

Ich gebe 3*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
07.08.2021 17:42 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 21 » Eskalation - Nora Benrath


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla