PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 21 » Die Ladenhüterin - Sayaka Murata » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Ladenhüterin - Sayaka Murata
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die Ladenhüterin - Sayaka Murata Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ladenhüterin von Sayaka Murata




gehört bei BookBeat: 3:13 Std., Sprecherin: Bettina Storm, erschienen am 21.02.20 im Aufbau Audio Verlag

als gebundene Ausgabe: 6,95 Euro, gebraucht: nicht günstiger, 145 Seiten, erschienen am 09.03.18 im Aufbau Verlag

als Taschenbuch: 10.- Euro, gebraucht ab: 9.- Euro, 145 Seiten, erschienen am 13.11.19 im Aufbau Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 7,99 Euro, 142 Seiten, erschienen am 09.03.18 im Aufbau Digital Verlag

als Hörbuch außerdem bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Da mir "Das Seidenraupenzimmer" der Autorin ja bis auf den Schluss sehr gut gefallen hat, wollte ich noch ein Buch der Autorin probieren und habe mir "Die Ladenhüterin" angehört.

In diesem Buch geht es um Keiko Furukura, wieder eine Außenseiterin, jedenfalls das was die japanische Gesellschaft unter Außenseitern versteht. Keiko ist unsicher im Umgang mit anderen Menschen, sie kann Gefühle nicht nachvollziehen und versteht aus diesem Grund andere Menschen nicht besonders gut.So zieht sie sich lieber zurück und passt somit nicht mehr in die Norm.
Als sie 18 Jahre alt ist, bewirbt sie sich als Aushilfe in einem Konbini, einem 24 Std. Supermarkt der 365 Tage im Jahr geöffnet hat. Und hier findet sie endlich ihre kleine geschützte Welt, ihr Universum in dem sie ganz und gar versinkt. Es gibt feste Regeln und ganz klare Ansagen was von ihr erwartet wird und so verliert sie nach und nach ihre Unsicherheit und findet ihren Platz im Leben.... eben genau in diesem Konbini. Sie fühlt sich wohl, bis sie mit 36 Jahren wieder von Familie und Freunden darauf angesprochen wird, dass sie noch immer als Aushilfe arbeitet, nicht verheiratet ist und keine Kinder hat. Und obwohl sie sich selbst wohlfühlt, verhält sie sich für alle anderen wieder nicht normgerecht. Ob und wie Keiko dieses "Manko" lösen kann, müßt ihr selbst lesen.

Ich kann euch aber soviel verraten, diesmal hat mir auch der Schluss ganz gut gefallen.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
15.08.2021 18:38 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 21 » Die Ladenhüterin - Sayaka Murata


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla