PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 21 » Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche - Alina Bronsky » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche - Alina Bronsky
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche - Alina Bronsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche von Alina Bronsky




gehört bei BookBeat: 5:20 Std., Sprecherin: Sophie Rois, erschienen am 05.01.19 im Tacheles! Verlag

als gebundenes Buch gebraucht ab: 6,70 Euro, 320 Seiten, erschienen am 19.08.10 im Kiepenheuer & Witsch Verlag

als Taschenbuch: 8,99 Euro, gebraucht ab: 6,99 Euro, 320 Seiten, erschienen am 19.04.12 im KIWI Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 8,99 Euro, 313 Seiten, erschienen am 17.08.10 im Kiepenheuer & Witsch Verlag

außerdem als Audio-CD erhältlich

Alina Bronsky erzählt hier wieder eine wunderbare sarkastische und lustige Geschichte einer tatarischen Familie. Erzählt wird wieder, wie fast immer in Bronskys Geschichten, aus der Sicht einer unheimlich willenstarken Großmutter die im Hause ein strenges Regiment führt. Ihr Gatte Kalganow hat nichts zu sagen und deshalb schweigt er auch meistens und ihre Tochter Sulfia ist blass, freud- und glücklos und absolut ungeeignet für das Leben an sich (so beschreibt sie die Mutter). Als Sulfia schwanger wird, versucht Rosalinda alles, um die Geburt zu verindern, aber das kleine Mädchen ist stark genug um sich ins Leben zu kämpfen. So wird Aminat geboren, stark, schön, schlau und willenstark, genauso wie ihre Großmutter und so findet Rosalinda in Aminat einen Menschen, den sie bedingungslos lieben kann, weil er ihr ebenbürtig ist. Rosalinda entwickelt so eine leidenschaftliche Liebe für ihre Enkeltochter, dass sie alles dafür tut um Aminat selbst großziehen zu können, denn ihrer schwachen Tochter Sulfia traut sie das auf keinen Fall zu.

Daraus entwickeln sich die verschiedensten Situationen, lustige, skurile, aber auch sehr sehr traurige und nachdenkliche. Unglaublich, wie Alina Bronsky es schafft einem eine Protagonistin, die so gar nichts liebenswertes an sich hat, so symphatisch zu machen. Am Ende des Buches habe ich Rosalinda geliebt und mir so eine Großmutter gewünscht.
Ich habe wieder herzhaft lachen können und ich habe eine wunderbare Geschichte bekommen die mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat.

Ich habe dieses Buch ja als Hörbuch gehört und wie auch schon bei "Der Zopf meiner Großmutter" hat Sophie Rois die Geschichte erzählt. Ich kann nur sagen, Frau Bronsky sollte sich auch weiterhin für Sophie Rois entscheiden. Ich habe noch nie eine Erzählstimme gehört, die so so gut auf die Protagonistin gestimmt hat. Großartig Frau Rois!

Eine ganz klare Empfehlung von mir und 4,5*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
19.08.2021 11:52 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 21 » Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche - Alina Bronsky


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla