PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 21 » Atme - Judith Merchant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atme - Judith Merchant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Atme - Judith Merchant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atme von Judith Merchant




gehört bei BookBeat: 8:33 Std., Sprecherin: Laura Maire, erschienen am 28.08.19 im Argon Hörbuch Verlag

als Taschenbuch: 15.- Euro, gebraucht ab: 4,18 Euro, 384 Seiten, erschienen am 22.08.19 im KiWi Paperback Verlag

als Kindle Ausgabe: 12,99 Euro, 384 Seiten, erschienen am 22.08.19 bei Kiepenheuer & Witsch

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Ben hat Nile kennengelernt und nach einer anfänglichen Affaire haben sich die beiden in einander verliebt, Ben hat seine Noch-Ehefrau Flo verlassen, die Scheidung steht kurz bevor und Ben und Nile wollen dann heiraten. Sie sind zwar erst seit 9 Monaten zusammen, aber sie sind sich sicher, dass sie seelenverwandt sind und zu einander gehören für immer und ewig.
Nile macht mit Ben einen Ausflug in die Stadt und Nile probiert in einer Boutique ein Kleid an, welches sie zur Hochzeit tragen will. Ben wartet derweil in einem Sessel vor der Umkleidekabine. Als Nile aus der Kabine kommt, ist Ben allerdings spurlos verschwunden, niemand hat ihn gesehen, niemand kann ihn per Handy erreichen, keiner weiß wo er sich aufhält. Und damit geht das Elend los.

Ich nenne das jetzt ganz bewußt so sarkastisch "Elend", denn bitte was ist das für ein Buch? Ich nenne euch mal ein paar Beispiele: Nile rennt, natürlich noch in dem Kleid, auf die Strasse, um nachzusehen ob Ben draussen eine Zigarette raucht (es wird extra noch angemerkt von der Autorin, dass Ben gar nicht raucht). Als Nile von der Strasse wieder hereinkommt in den Laden ist das Kleid total dreckig und der Saum hat sich gelöst? 1. Hääääääää? Nile will sich auf die Suche nach Ben machen, prügelt sich aber erst mit der Verkäuferin, weil die darauf besteht dass Nile das Kleid erst bezahlen muss. 2. Häääääää?
Nile tut sich mit der Noch-Ehefrau zusammen um Ben zu suchen und obwohl diese nicht gut auf Nile zu sprechen ist, weil Nile sie auch bereits tätlich angegriffen hat, tun sich die zwei zusammen. Dann kommt da noch ein Vorfall zutage, den Nile erlebt hat bevor sie mit Ben zusammenkam und man weiß sofort, dass dieser Vorfall nur gebraucht wurde, um das Verschwinden von Ben irgendwie glaubhaft zu konstruieren.
Ständig vertraut Nile Flo (der Noch-Ehefrau) und im nächsten Atemzug vertraut sie ihr wieder nicht. Und das jammert sie auch die ganze Zeit vor sich hin. Es fallen so Sätze wie: "Ich bekomme zuwenig Luft. Oder bekomme ich zuviel Luft?" Odr so Begriffe wie: überpflegt - Bitte was ist das? Ich kenne gepflegt oder ungepflegt. Was ist bitte überpflegt?

Und das zieht sich so durch das ganze Buch. Es passiert nicht wirklich etwas Spannendes sondern man wird nur mit wirren Überlegungen der Protagonisten zugespamt. Sie wird einem immer unsymphatischer und man möchte ihr eigendlich nur noch zurufen: "Begib dich doch bitte in Behandlung.". Und der Schluss ist dann sowas von drüber, dass er schon wieder zu diesem komischen Buch passt.

Sorry, ich kann dieses Buch niemandem empfehlen. Spart euch lieber das Geld und die Lesezeit. Ich habe es wirklich nur aus einem Grund bis zum Ende gehört.... ich wollte wissen was mit Ben geschehen ist.

Es erscheint im September ein weiteres Buch der Autorin als Hörbuch und ich werde da mal reinhören, um der Autorin noch eine Chance zu geben. Sollte das aber ähnlich gestaltet sein, werde ich es diesmal abbrechen.

Für dieses Buch gibt es von mir leider nur 1*/5* und keine Leseempfehlung.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
19.08.2021 12:33 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 21 » Atme - Judith Merchant


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla