PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 21 » Weinen möcht ich, wie ein Kind - Jordan T. A. Wegberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weinen möcht ich, wie ein Kind - Jordan T. A. Wegberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Weinen möcht ich, wie ein Kind - Jordan T. A. Wegberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weinen möcht ich, wie ein Kind von Jordan T. A. Wegberg




gehört bei BookBeat: 10 Std. , Sprecher: Volker Niederfahrenhorst, erschienen am 20.08.21 im Aufbau Audio Verlag

als Kindle Ausgabe: 7,99 Euro, 382 Seiten, erschienen am 01.04.21 im Aufbau Digital Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Die 16 jährige Danielle Ahlisch kommt von einem Konzert ihrer Lieblingsband nicht mehr zurück. Sie wird am nächsten Morgen übel zugerichtet und tot im Treptower Park gefunden. Der gerade erst nach Berlin gekommene Kommissar Joris Eichendorf muss nun im Umfeld der toten Schülerin ermitteln und den Täter finden. Das Mädchen war sehr beliebt in seinem unmittelbaren Umfeld, allerdings wurde sie auch gemobbt in der Schule wegen ihrer paar Kilos mehr auf den Hüften. Trotzdem sind die meisten Menschen aus Danielles Umfeld fassungslos, wer dem Mädchen das angetan haben könnte.

Der Autor hat dieses schwere Thema sehr spannend verpackt. Da wir auch sofort zu Beginn mit dem Mord an Danielle einsteigen, kommt die Spannung sehr schnell auf. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so kommen wir ihnen sehr nahe und sind in der Geschichte mitten drin. Ich bin ja nicht so ein Fan von Ermittlerkrimis, aber auch die Ermittlungsarbeit wurde für mich so gut beschrieben, dass ich bei der Stange blieb und mich absolut nicht gelangweilt habe. Ich mochte den Ermittler Joris Eichendorf sehr.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich fand es auch spannend und toll erzählt vom Herrn Niederfahrenhorst. So hat es mich sehr gut unterhalten und mir einen tollen Hörgenuss bereitet.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
31.08.2021 11:59 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 21 » Weinen möcht ich, wie ein Kind - Jordan T. A. Wegberg


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla