PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 21 » Die Tudors: Eine schrecklich tödliche Familie - Stefanie Norden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Tudors: Eine schrecklich tödliche Familie - Stefanie Norden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.940
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die Tudors: Eine schrecklich tödliche Familie - Stefanie Norden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tudors: Eine schrecklich tödliche Familie von Stefanie Norden




als Taschenbuch: 13,98 Euro, 114 Seiten, erschienen am 03.09.16, Independently published

als Kindle Ausgabe: 2,99 Euro, 115 Seiten, erschienen am 02.09.16, Verlag nicht bekannt

Dieses schlanke Büchlein hat mich sehr interessiert, weil ich die Tudorzeit sehr mag und mich für König Heinrich VIII. und seine unglücklichen Ehen interessiere.

Leider hat mich das Buch dann doch ein wenig enttäuscht. Es liest sich nämlich weder als Roman noch als Sachbuch sondern kommt eher wie ein Schulaufsatz daher, was ja auch eher zu der kargen Seitenzahl passt. Weder habe ich etwas Neues erfahren über die schrecklich tödliche Familie Tudor noch hat mich die Schreibweise des Buches in seinen Bann gezogen. Eine Aussage der Autorin hat mich sogar regelrecht geschockt. Die Autorin stellt sich die Frage, ob die Avancen die Thomas Seymour der minderjährigen Elizabeth macht nur Tändeleien sind oder schon sexuelle Belästigung. Also bitte, die Frage stellt sich doch nun wirklich nicht, wenn der Mann schon älteren Semesters ist und das Mädel minderjährig und noch dazu eine Schutzbefohlene, denn zu dem Zeitpunkt lebte Elizabeth im Haushalt von Thomas Seymour. Mir ist bewußt, dass das ganze andere Zeiten waren und dort andere Maßstäbe galten, aber die Autorin hat das Buch heute geschrieben und nicht im Mittelalter und somit sollte sich diese Frage erübrigen. Aber gut...... Thomas Seymour wurde später hingerichtet, also lassen wir ihn in Frieden ruhen.

Mir hat auch nicht besonders gut gefallen, dass die Autorin sehr viele Details in den einzelnen Biografien wiederholt. Wenn sie das nicht getan hätte, wäre das Buch nur halb so dick geworden und es hat ja schon nicht besonders viele Seiten.

So hat mir das Buch leider so gar nichts gegeben und ich hätte es auch evbeso gut nicht lesen brauchen. Für an der Tudorzeit interessierte Leser hätte es durchaus spannend sein können, war es aber nicht. Ich werde da demnächst bei solchen Themen vielleicht doch lieber auf Historiker zurück greifen.

Keine Empfehlung von mir und leider nur 1,5*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
15.12.2021 16:35 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 21 » Die Tudors: Eine schrecklich tödliche Familie - Stefanie Norden


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla