PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 21 » Die falsche Zeugin - Karin Slaughter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die falsche Zeugin - Karin Slaughter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.941
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die falsche Zeugin - Karin Slaughter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die falsche Zeugin von Karin Slaughter




gehört bei Bookbeat: 19:44 Std., Sprecherin: Nina Petri, erschienen am 23.11.21 im Harper Audio Verlag

als gebundene Ausgabe: 22.- Euro, gebraucht ab: 20,09 Euro, 592 Seiten, erschienen am 23.11.21 bei HarperCollins

als Kindle Ausgabe: 16,99 Euro, 606 Seiten, erschienen am 23.11.21 bei HarperCollins

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Karin Slaughter ist ja Thriller- und Krimifans ganz sicher ein Begriff, denn sie hat ja in diesem Genre schon sehr viele Bücher geschrieben.

Auch dieses Buch liest sich vom Klappentext her sehr spannend. Die Anwältin Leigh wird zu einem Fall bestellt, wo es um Vergewaltigung geht. Der mutmaßliche Täter hat darum gebeten von Leigh verteidigt zu werden und das hat einen Grund. Leigh kennt den Angeklagten aus Teenager Tagen und genau aus diesem Grund wurde sie vom Angeklagten ausgewählt. Leigh hatte keine besonders gute und glückliche Kindheit und ein brutales Verbrechen überschattet ihre Vergangenheit. So war sie bemüht diesen Erinnerungen zu entfliehen und in eine gutbürgerliche Welt einzutauchen. Doch die Gegenüberstellung mit dem Angeklagten bricht die alten Wunden wieder auf. Dieser Fall könnte in ihrer Karriere zwar einen großen Schub bedeuten, doch zu einem sehr hohen Preis.

Klingt doch wirklich sehr spannend oder? Leider hat für mich diese Spannung nicht lange angehalten, denn das Buch liest/hört sich wie ein gut ausgearbeitetes Hygeniekonzept in Corona-Zeiten. Und das wirklich so extrem, dass ich das nicht länger aushalten konnte und es nach 5 Std. abgebrochen habe. Vom Inhalt ist mir kaum etwas in Erinnerung geblieben, aber von richtig sitzenden Masken, Desinfektionsmitteln, Abstand halten und Schwierigkeiten in bürokratischen Angelegenheiten auf Grund von Coronabeschränkungen schon.
Bitte nicht falsch verstehen, mir ist durchaus bewußt dass Corona momentan und warscheinlich noch längere Zeit zu unserem Leben gehört und ich finde es auch legitim wenn es in den neueren Büchern vorkommt. Aber wenn ich einen Thriller lese, dann möchte ich dem Alltag für eine Weile entfliehen und mich in das Buch fallen lassen. Da möchte ich nicht in jedem zweiten Satz etwas über Coronamaßnahmen lesen/hören. Außerdem finde ich es sehr schade, wenn dabei eine an sich super spannend anmutende Geschichte völlig untergeht. Sorry, aber wenn ich über Corona lesen/hören will, dann schlage ich die Zeitung auf oder mache den Fernseher an oder kaufe mir ein entsprechendes Sachbuch.

Das war leider ein richtiger Flop und ich habe es, wie schon geschrieben, abgebrochen.

Von mir leider nur 1*/5* für die Zeit die die Autorin zum Schreiben verwendet hat und keine Lese- oder Hörempfehlung von mir.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
21.12.2021 15:53 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 21 » Die falsche Zeugin - Karin Slaughter


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla