PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 22 » Schäm dich - Judith Sevinç Basad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schäm dich - Judith Sevinç Basad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.939
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Schäm dich - Judith Sevinç Basad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schäm dich von Judith Sevinç Basad




gehört bei BookBeat: 5:21 Std., Sprecherin: Sabrina Gander, erschienen am 29.03.21 beim ABOD Verlag

als Taschenbuch: 18.- Euro, 224 Seiten, erschienen am 29.03.21 im Westend Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Ich hatte die Autorin Judith Sevinç Basad vor kurzem in einer Talkshow gesehen und war begeistert von ihren total intelligenten und nachvollziehbaren Aussagen. Da ich bislang noch nichts von ihr gelesen hatte wollte ich das nachholen und bin auf die Suche gegangen und bei diesem Buch hängen geblieben. Und ich muss sagen es hat mir unheimlich gut gefallen und so viel gegeben. Es hat mich in meinen tiefsten Empfindungen angesprochen und die Autorin spricht mir sozusagen aus der Seele.

Es geht in diesem Buch um die sogenannte Social-Justice Ideologie, um das Gendern, um Rassismus und um totalitäre linke Identitätsaktivisten. Anhand von zahlreichen glaubhaften und gut recherchierten Beispielen erklärt uns Judith Sevinç Basad welche fast selbstzerstörerische Kraft diese Ideologie hat, welche Gefahren in ihr lauern und dass es unbedingt wichtig ist da gegenzusteuern. Doch leider rennen Medienvertreter, Presse, Funk und Fernsehen diesen Aktivisten hinterher und frönen ihnen mit wahrer Selbstaufgabe. Dass so dabei Antirassismus schon wieder in Rassismus verkehrt wird fällt dabei kaum jemandem auf.

Ich habe ganz oft kopfschüttelnd dagesessen, aber nicht weil ich anderer Meinung war sondern weil man es kaum fassen kann was man da hört. An vielen anderen Stellen allerdings entfuhr mir auch direkte Zustimmung, weil diese Idealen und Meinungen mehr und mehr Einzug in unseren Alltag halten.

Mutig, sachlich, unaufgeregt und gut verständlich beschrieben ist dieses Buch ein Must Read.

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
06.01.2022 12:24 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 22 » Schäm dich - Judith Sevinç Basad


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla