PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 22 » Perfect Day - Romy Hausmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Perfect Day - Romy Hausmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.939
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Perfect Day - Romy Hausmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfect Day von Romy Hausmann




als Paperback: 16,95 Euro, gebraucht ab: 16,54 Euro, 416 Seiten, erschienen am 12.01.22 bei der dtv Verlagsgesellschaft

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, erschienen am 01.01.22 bei der dtv Verlagsgesellschaft

außerdem als Hörbuch bei Audible, BookBeat und als Audio-CD erhältlich

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und möchte mich dafür sehr herzlich beim Verlag und bei Netgalley bedanken.

Zum Inhalt:

Die 24jährige Ann wird völlig aus der Bahn geworfen, als ihr Vater Walter Lesniak, ein international anerkannter Philosophieprofessor und Anthropologe, in ihrem Beisein verhaftet wird. Er soll der berüchtigte "Schlefenmörder" sein und innerhalb von 14 Jahren zehn kleine Mädchen entführt und getötet haben. Ann kann sich das natürlich überhaupt nicht vorstellen und da ihr Vater zu den Vorwürfen schweigt setzt Ann alles daran den Fall aufzuklären und die Unschuld ihres Vaters zu beweisen.

Fazit:

Hier beginnt dann für mich eine Reise voller Ungereimtheiten und Zufällen, die absolut unrealistisch und unglaubwürdig sind.
Ann beginnt in einem Schnellrestaurant zu arbeiten und (oh wunderbarer Zufall) dort arbeitet ausgerechnet auch die Mutter eines der Opfer und diese ist auch noch bereit sich mit Ann über den Tod ihrer Tochter zu unterhalten.
Überhaupt findet Ann unheimlich schnell immer wieder Leute die ihr bereitwillig über ihre Lebensumstände Auskunft geben obwohl Ann in keinster Weise legitimiert ist diese Auskünfte einzuholen. Und so reiht sich Zufall an Zufall, die den Lesegenuss allerdings leider nicht erhöhen sondern einen eher kopfschüttelnd zurücklassen.

Ann wird leider auch als sehr naiv gezeichnet, fasst schon dümmlich, nervig. Auch die ständige Verniedlichung einer erwachsenen Frau ging mir oft ziemlich auf die Nerven.

Über den Fall an sich erfährt man meiner Meinung nach zu wenig, dafür beschäftigt sich das Buch zu viel mit der Gemütslage von Ann.

Am Ende wird das Buch dann allerdings doch sehr überraschend und ist somit nicht vorhersehbar, was man als Leser natürlich gut findet. Auch die Aufklärung fand ich sehr interessant und hat mir ganz neue Erfahrungen gebracht, nachdem ich das mal nachgegoogelt habe. Das fand ich sehr spannend darüber zu erfahren, allerdings kam das für meinen Gesamteindruck vom Buch leider etwas zu spät.

Dies ist ja das dritte Buch von Romy Hausmann und für mich leider ihr schwächstes.

3*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
12.01.2022 12:32 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 22 » Perfect Day - Romy Hausmann


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla