PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 22 » Die Nightingale Schwestern Bd.1 - Donna Douglas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Nightingale Schwestern Bd.1 - Donna Douglas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.939
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die Nightingale Schwestern Bd.1 - Donna Douglas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nightingale Schwestern Band 1 von Donna Douglas




gehört bei Audible: 17:36 Std., Sprecherin: Tessa Mittelstaedt, erschienen am 16.07.20 bei Bastei Lübbe

als Taschenbuch: 9,90 Euro, gebraucht ab: 4,38 Euro, 592 Seiten, erschienen am 15.04.16 bei Bastei Lübbe

als Kindle Ausgabe: 8,99 Euro, 593 Seiten, erschienen am 02.05.16 bei Bastei Lübbe

In diesem 1. Band begleiten wir drei angehende Krankenschwestern im Jahre 1934 im berühmten Nightingale Krankenhaus in London.

Dora Doyle kommt aus ärmlichen Verhältnissen und hat eigendlich kaum eine Chance an diesem Krankenhaus aufgenommen zu werden. Es ist allerdings ihre Berufung und sie hat so einen starken Willen, den die Oberin erkennt. Wir lernen aber nicht nur die Schwierigkeiten bei der Aufnahme im KH kennen, sondern auch die Schwierigkeiten die Donna im häuslichen Umfeld hat.

Dann haben wir da noch Millie Benedict, die eigendlich Lady Amelia heißt und eine waschechte Aristokratin ist. Auch für sie ist es eine Berufung als Krankenschwester zu arbeiten, denn sie möchte etwas sinnvolleres tun als auf Bälle zu gehen und sich einen reichen Ehemann zu suchen. Allerdings ist Millie auch sehr tolpatschig und stößt nicht immer auf Wohlgefallen bei den strengen Lehrschwestern.

Und dann ist da noch Helen Tremayne. Sie ist bereits im 2. Lehrjahr und sehr wissbegierig und zielstrebig, allerdings auch sehr ruhig und scheu. Sie steht unter großen Druck, denn ihre strenge Mutter ist Mitglied im Verwaltungsrat des Krankenhauses und möchte über alles und jeden informiert werden. Deshalb hat es Helen nicht leicht Freundinnen zu finden, denn jede hat Angst bei Helens Mutter angeschwärzt zu werden.

Dies ist der Auftakt der Reihe und wir erfahren, wie die drei jungen Frauen im Krankenhaus beginnen, wie sie Freundinnen werden und wie sie alle auch privat ihr Päcklein zu tragen haben. In der Reihe sind bis jetzt noch 10 weitere Bände erschienen. In denen begleiten wir Dora, Helen und Millie weiter, lernen aber auch noch andere Protagonisten des Krankenhauses näher kennen. Da diese Reihe von vielen Leserinnen geliebt wird, wollte ich es auch einmal probieren und ich muss sagen, es war ein wahrer Hörgenuss. Die Sprecherin hat mir hervorragend gefallen und auch inhaltlich ist es sehr spannend. Man kann also sagen: Ich bin auf jeden Fall angefixt. Die weiteren Bände werde ich mir nach und nach auch holen.

Eine ganz klare Empfehlung und volle 5*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
12.01.2022 13:41 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 22 » Die Nightingale Schwestern Bd.1 - Donna Douglas


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla