PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 22 » In deinen Augen der Tod - Kerstin Ruhkieck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In deinen Augen der Tod - Kerstin Ruhkieck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

In deinen Augen der Tod - Kerstin Ruhkieck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deinen Augen der Tod von Kerstin Ruhkieck




als Taschenbuch: 16.- Euro, 400 Seiten, erschienen am 17.03.22 im Emons Verlag

als Kindle Ausgabe: 12,99 Euro, 458 Seiten, erschienen am 17.03.22 im Emons Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich herzlich beim Emons Verlag und bei Netgalley.

Olivia Bloch hat 16 Jahre lang am Wochenende ihren Vater in einem kleinen niedersächsischen Dorf besucht und tiefe Freundschaft zu einem Jungen geschlossen, der mit seinen Eltern dort lebt. Nach einem Zwischenfall mit Julian, ihrem Freund und ihrem Vater, verläßt sie das Dorf für immer und kehrt 5 Jahre lang nicht zurück. Erst nach einer traumatischen Geiselnahme vor 4 Monaten, anschließender Therapie und Aufarbeitung der Geiselnahme kehrt sie in das Dorf zurück. Sie hofft ihren damaligen Freund dort anzutreffen und ein wenig Ruhe zu finden. Doch das Dorf begegnet ihr feindseelig und ob sie ihren Freund wieder treffen kann und das alte Geheimnis enträtseln kann, das gilt es in diesem Buch für euch zu entdecken.

Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt und im ersten Teil erfahren wir in Zeitsprüngen zwischen 5 Jahren zuvor und heute von Olivias Freundschaft zu Julian, die sehr tief, innig und vertrauensvoll war. Als sich eine Liebe zwischen den Beiden anbahnt, bröckelt diese Freundschaft stark und ein großes unausgesprochenes Geheimnis bewirkt den Bruch der Freundschaft und das Olivia und auch Julian Obderwede verlassen.

Der zweite Teil beleuchtet die Geiselnahme vor 4 Monaten bei der Olivia als Einzige überlebt hat. Nach anfänglicher Anteilnahme hat es Olivia inzwischen mit Unwahrheiten, Hasskommentaren und Rufmord im Netz zu tun. Auch führt uns ein Handlungsstrang zu Julian und so flüchtet sich Olivia aus verschiedenen Gründen nach Obderwede zurück.

Im Teil drei bekommen die anderen teilnehmenden Protagonisten ein Gesicht und wir als Leser erfahren, wie sie in die Geschichte involviert sind. Auch dabei spielen Olivia und Julian eine große Rolle.

Teil vier gibt dann die Aufklärung was vor 5 Jahren geschehen ist und das große Geheimnis, welches sich durch das ganze Buch gezogen hat, wird gelüftet.

Kerstin Ruhkieck hat in ihrem Buch echt viele Themen zur Sprache gebracht und manchmal dachte ich, ob sie da nicht vielleicht ein bisschen zuviel wagt. Aber letztendlich hat sie alle Themen ausreichend behandelt und seriös und einleuchtend zum Ende geführt.Durch die vielen Wendungen im Buch hält sie alles auf einem unheimlich spannenden Level, welches ständig die Neugier schürt und am Ende zu Aufklärungen führt, mit denen niemand so schnell rechnet. Bei nur einer Begebenheit dachte ich das ganze Buch über zu wissen worum es da geht, doch auch das hat sich am Ende als Trugschluß entpuppt. Unheimlich clever gemacht von Kerstin Ruhkieck. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich und das Buch beginnt sofort ziemlich rasant. Das reißt auch nicht ab, so dass die Spannung nie nachlässt.

Für mich kann dieses Buch an die Vorgänger anschließen und ist wieder ein Pageturner in bekannter Ruhkieck Manier. Wieder ein absolutes Lesehighlight und eine klare Empfehlung. Ich werde Kerstin Ruhkieck weiterlesen, denn für mich ist sie eine grandiose Autorin.

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
17.03.2022 12:47 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 22 » In deinen Augen der Tod - Kerstin Ruhkieck


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla