PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 22 » Babydoll - Hollie Overton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Babydoll - Hollie Overton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.936
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Babydoll - Hollie Overton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Babydoll von Hollie Overton




als Taschenbuch: nur gebraucht ab: 4,68 Euro, 352 Seiten, erschienen am 15.05.17 im Goldmann Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 353 Seiten, erschienen am 15.05.17 im Goldmann Verlag

Das Buch beginnt damit, dass Lily Riser mit ihrer kleinen Tochter Sky die Flucht gelingt. Sie beide fliehen vor Rick Hanson. Rick Hanson ist der ehemalige Englischlehrer von Lily und der Vater von Sky. Rick hatte die damals 16 jährige Lily nach der Schule entführt, in eine einsame Hütte gebracht und sie dort acht lange Jahre eingesperrt, vergewaltigt und misshandelt. Lily hat in dieser Hütte auch ganz allein ihre Tochter Sky zur Welt gebracht und sie nach bestem Wissen und Gewissen versucht vor ihrem Vater Rick zu schützen. Nun war Rick einmal unachtsam und Lily kann mit Sky entkommen. Rick wird festgenommen und für Lily beginnt der Weg zurück zu ihrer Familie und in ein selbstbestimmtes Leben.
In diesem Buch begleiten wir Lily auf diesem sehr schweren Weg.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig weg und birgt natürlich auch eine faszinierende Spannung. Man möchte wissen was mit Rick passiert und wie und ob Lily es schafft sich ihr Leben zurück zu erobern. Lily hatte vor ihrer Entführung auch eine sehr innige Beziehung zu ihrer Zwillingsschwester Abby und so spielt auch Abby eine nicht unbedeutende Rolle.

Hollie Overton erzählt ihre Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Da ist einmal Lilys Mutter Eve, dann ist da Abby, Rick Hanson kommt zu Wort und natürlich Lily selbst. So schafft es die Autorin, die Gefühlswelt der Hauptprotagonisten sehr identisch rüber zu bringen. Wir haben es hier also weniger mit dem Verbrechen an sich zu tun, sondern eher mit den Beweggründen für die Tat und die Schwierigkeit der Opfer wieder ein normales Leben zu führen nach so einem Erlebnis.

Dies war mein erstes Buch von Hollie Overton, aber nicht mein letztes. Ein weiteres liegt hier schon bereit.

Von mir eine klare Leseempfehlung und

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
05.05.2022 15:52 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 22 » Babydoll - Hollie Overton


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla