PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 22 » Einer von mir - Peter Hereld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einer von mir - Peter Hereld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Einer von mir - Peter Hereld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer von mir von Peter Hereld




als Taschenbuch: 9,94 Euro, 244 Seiten, erschienen am 05.06.16 bei CreateSpace Independent Publishing Platform

als Kindle Ausgabe: 0,99 Euro, 246 Seiten, erschienen am 28.05.21, Verlag mir nicht bekannt

Ein junger Mann wacht ganz früh am Morgen halb erfroren in einem Auto auf. Er kann sich nicht erinnern wie er dort hingekommen ist und warum er trotz der kalten Temperaturen nur einen dünnen Anzug an hat. Er kennt auch das Auto nicht und zu allem Übel findet er auf der Rückbank des Mercedes auch noch eine junge Frau, die offenbar erschossen wurde. Er kann sich weder an die Frau erinnern, noch wie er mit ihr in dieses Auto gekommen ist und warum sie nun tot auf dem Rücksitz liegt. Das Einzige was er weiß ist, dass er Viktor ist und in ihm noch sechs weitere Persönlichkeiten leben, denn er hat multiple Persönlichkeiten. Natürlich ist ihm klar, dass die Polizei ihm nicht glauben wird und so bleibt ihm nur die Möglichkeit Kontakt zu seinen weiteren Persönlichkeiten aufzunehmen, um zu erfahren was in der besagten Nacht passiert ist.

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestossen, weil ich mir ein Buch von Peter Hereld notiert hatte, welches erst heute erschienen ist und worauf ich schon so gespannt war. Daraufhin habe ich geschaut was Peter Hereld sonst noch so geschrieben hat und bin dabei auf dieses Buch gestossen. Da mich Multiple Persönlichkeiten schon immer interessiert und fasziniert haben, schien das genau das Richtige für mich zu sein. Ich muss sagen mein Instinkt hat mich nicht getrogen und das war so richtig ein Buch für mich. Unheimlich spannend mit viel interessantem Hintergrundwissen über MPS. Ich hatte ab und an sogar überlegt, ob Peter Hereld vielleicht selbst multiple ist, weil er das Geschehen für mich so absolut plausibel geschrieben hat. Nun bin ich ja kein Psychologe und habe auch im Bekannten- und Verwandtenkreis niemanden der MPS hat und weiß nicht, ob diese Geschichte hier realistisch beschrieben ist, aber es ist zumindest so, wie ich mir das genauso vorstellen würde. Die Geschichte ist auch durch die ständigen Wechsel der Persönlichkeiten ziemlich rasant und lässt an keiner Stelle Langeweile aufkommen. Mich hat das Buch sofort eingesogen und ich konnte es kaum beiseite legen.

Das war mal wieder ein richtiges Highlight und nun bin ich noch gespannter auf das Buch "Hashtag", welches heute erschienen ist von Peter Hereld und ich werde es heute sofort beginnen.

Absolute Leseempfehlung und von mir

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
05.09.2022 15:20 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 22 » Einer von mir - Peter Hereld


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla