PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 22 » In der Schlinge des Hasses - Herbert Dutzler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In der Schlinge des Hasses - Herbert Dutzler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

In der Schlinge des Hasses - Herbert Dutzler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schlinge des Hasses von Herbert Dutzler




gehört bei BookBeat: 12:37 Std., Sprecher: Florian Eisler, erschienen am 30.08.22 im Haymon Verlag

als gebundenes Buch: 17,90 Euro, 352 Seiten, erscheint am 04.10.22 im Haymon Verlag

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 357 Seiten, erschienen am 30.08.22 im Haymon Verlag

Leo entwickelt sich von einem unschuldigen Kleinkind mehr und mehr zu einem rechtsradikalen Mörder, Frauen- und Ausländerfeind und hasserfüllten jungen Mann, der seine Wut immer weniger unter Kontrolle bekommt bis sie eines Tages eskaliert.
Diese Wut und diesen Hass hat er seinem verstorbenen Vater und seiner weichen und jammernden alkoholkranken Mutter zu verdanken. Sein Vater war ein harter Mann mit Kontakten zur radikalen Szene, der die Mutter schlug und seinen Sohn zu einem harten Kerl erziehen wollte. Aber auch in der Mutter findet Leo keinerlei Halt und Anleitung. Sie lässt sich vom Vater für kleinste Vergehen verprügeln, hat nichts zu sagen und als der Vater stirbt verfällt sie dem Alkohol und bekommt ihr Leben nicht auf die Reihe. So muss Leo in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Kontrolle über die Familie übernehmen.
Da Leo niemanden in seinem Umfeld hat, der ihm Respekt, Achtung und vor allem Liebe entgegen bringt wächst seine Wut immer weiter und er sucht sich Ventile dafür. Die Abwärtsspirale dreht sich immer weiter und als er Marcia trifft, welche ihn vielleicht noch aufhalten könnte, ist es leider schon zu spät für Leo.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen, weil ich mich noch nicht so viel mit dieser Thematik auseinander gesetzt habe. Man sieht und verurteilt solche Taten, wenn man von ihnen hört oder liest, man hinterfragt meist aber nicht wie es so weit kommen könnte.

In Rückblicken zur Kindheit von Leo, kann man sich sehr gut ein Bild über die häuslichen Verhältnisse machen und darüber, wie es in Leos Innerem aussieht.

Ein tolles Buch, welches es absolut wert ist gelesen oder gehört zu werden und sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ganz klare Leseempfehlung von mir und

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
05.09.2022 15:52 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 22 » In der Schlinge des Hasses - Herbert Dutzler


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla