PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 22 » FAKE - Arno Strobel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FAKE - Arno Strobel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

FAKE - Arno Strobel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FAKE von Arno Strobel




gehört bei BookBeat (gekürzt): 7:07 Std., Sprecher: Sascha Rotermund, erschienen am 31.08.22 im Argon Verlag

als Paperback: 15,99 Euro, 368 Seiten, erschienen am 31.08.22 im Fischer Taschenbuch Verlag, erschienen mit zwei verschiedenen Covern (FAKE oder FAKT)

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, Seitenzahl nicht bekannt, erschienen am 31.08.22 bei Fischer E-books

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Patrick Dostert sitzt mit seiner Frau am Frühstückstisch als zwei Kripo Beamte bei ihnen auftauchen und Patrick beschuldigen vor 3 Tagen eine Frau schwer misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat für den besagtebn Zeitraum zwar ein Alibi, welches sich allerdings im Nachhinein als haltlos erweist. Und dann taucht da auch noch ein Video auf, welches Patrick erneut schwer belastet. Wird Patrick seine Unschuld beweisen können, wird seine Frau ihm weiter vertrauen und zu ihm stehen? Wird sich alles als großer Fake erweisen und ist es Fakt, dass Patrick ein Verbrecher ist.

Ein tolles und gut ausgeklügeltes Buch, welches für Verwirrungen sorgt und die Handlung mit überraschenden Wendungen ziemlich spannend macht. Man glaubt sich ganz oft der Lösung total nahe, ja man sitzt manchmal schon fast gähnend da und denkt sich: "Na war ja klar, dass der/die damit zu tun hat." und dann kommt es aber doch wieder so ganz anders, so dass man alle Mutmaßungen über den Haufen werfen kann und von vorne anfangen muss.
Es geht auf jeden Fall immer flott voran, so dass keine Längen aufkommen und man ist so gespannt auf die Lösung, dass man immer dabei bleibt und das Buch ganz schnell durch hat. Mich hat es zwei Abende sehr gut unterhalten und ich kann es gern weiterempfehlen. Auch die Thematik finde ich äußerst spannend, denn es geht ja hier um Fakten und Fakes, die quasi bei der heutigen Technik jeden treffen könnten. Ich denke Betroffene von Cyberkriminalität können sehr gut nachvollziehen wie schwer es ist Dinge die im Internet kursieren zu entkräften oder Identitätsdiebstahl zu beweisen.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
05.09.2022 16:10 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 22 » FAKE - Arno Strobel


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla