PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 22 » Was nebenan passiert ist - Rose Klay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was nebenan passiert ist - Rose Klay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Was nebenan passiert ist - Rose Klay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was nebenan passiert ist von Rose Klay




gehört bei BookBeat: 9:43 Std., Sprecherin: Tanja Fornaro, erschienen am 01.09.22 bei Lübbe Audio

als Kindle Ausgabe: 4,99 Euro, 369 Seiten, erschienen am 01.09.22 bei beTHRILLED

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Friederikes Leben wird völlig aus der Bahn geworfen als sie die kleine Nachbarstochter ermordet in deren Kinderzimmer findet. Der Vater der Kleinen liegt blutüberströmt neben seiner kleinen Tochter. Von der älteren Tochter und der Mutter jedoch fehlt jede Spur.
Die Medien stürzen sich auf den Fall, da Alexa, die Mutter der beiden Mädchen, regelmäßig ihr Familienleben festgehalten und im Internet zur Schau gestellt hat. Aber auch Friederike gerät ins Visier der Ermittlungen, denn sie steht dem Vater der beiden Mädchen zur Seite und so kommt schnell das Gerücht auf, dass die beiden eine Affaire haben.
Friederike geht dieser Fall besonders nahe, da sie selbst sich seit Jahren verzweifelt ein Kind wünscht, es aber bislang nicht geklappt hat und ihr so langsam die Zeit davon läuft.

Vom Thema her wieder ein äußerst spannendes Buch, allerdings hatte ich mir viel viel mehr davon versprochen. Durch das ständige Gejammer von Friederike und diesem total übertrieben dargestellten Kinderwunsch, der mir zuviel Raum einnimmt, geht die eigendliche Geschichte leider sehr verloren. Sehr schade, denn die überraschende Wende am Ende hätte es zu einem wirklich spannenden Buch machen können. So ist das für mich eher die Geschichte von Friederike und nicht die Geschichte der Nachbarsfamilie. Auch nicht gefallen hat mir, dass die Polizei als sehr dümmlich dargestellt wird, so dass nur Friederike am Ende den wahren Täter überführen kann.

Sorry, ein sicherlich absolut spannendes Thema aber für mich leider sehr unzureichend geschrieben. Ich habe es zwar zuende gehört, weil ich wissen wollte was mit den Mädchen passiert ist, aber anhand des Klappentextes hätte ich mir etwas anderes erwartet und nicht die Geschichte einer gefrusteten Frau, die krampfhaft und auf jede nur erdenkliche Weise versucht doch noch zu einem Kind zu kommen.

2,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
15.09.2022 18:18 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 22 » Was nebenan passiert ist - Rose Klay


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla